4.0 von 5 Sternen Eigentlich nicht radikal sondern wahrhaftig........., 8. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Der trügerische Schein der Erleuchtung (Gebundene Ausgabe)
Die Welt hat eine gedankliche Krise !
Wir flüchten uns in Yoga , Meditation , spirituellen Büchern und Meistern. Wir phantasieren über Religion und die Unendlichkeit. Aber alles holt uns wieder ein.
Das sind unter vielen anderen, Gedanken von U.G. Sehr interessant .
Unsere Politiker und Heiligen können diese Probleme nicht lösen. Es betrifft jeden von uns laut seine Stimme zu erheben.
Sind wir deswegen zur Zeit alle so genervt. Dieser ganze Müll wird in uns abgespeichert, eine riesige Informationsflut. Gesetze, Überwachung, Kontrollen, Armut, Krieg,Arbeit und natürlich die Märkte.Ein Spiel mit der Angst der Menschen. Wir wissen das die Welt ganz anders aussehen sollte. Kein Federballspielen in rosa Kleidchen auf grünen Wiesen aber mit Sicherheit auch nicht die Gegenwart. Es macht uns krank oder wir greifen zur Schokolade. Und Schuld ist wieder die Sonne.
Viele Sachen summieren sich. Man wird doch jeden Tag damit konfrontiert und es verfolgt uns bis in unsere Träume. Das war jetzt meine Interpretation. Aber nach vier Jahren Yoga geht es mir nicht besser, bin eigentlich wieder am Anfang. Ja, ich weis habs falsch gemacht. Ich glaube wir flüchten uns teilweise in diese Welt wie in einen Urlaub. Vielleicht im nächsten Leben.......
Es ist ja nicht die wirkliche Realität, eh alles egal.....
Diese ganzen Programme lenken uns ab wie das Fernsehen und die Medien. Bin gespannt wie lange dies noch gut geht.
Zitat des Buches: In jedem einzelnen ist ein Erlöser. Wenn er zum Vorschein gebracht wird, wenn er erblüht. Dann gibt es Hoffnung. Aber wann ?
Egal welche Kraft da draußen ist, sie befindet sich im Menschen und muss nicht gesucht werden. Der Mensch muss vor dem großen Erbe Indiens gerettet werden, da es sich auch nicht selbst retten kann.
Dies ist alles aus dem Zusammenhalt gerissen. Hier muss sich jeder seine eigene Meinung bilden.
Wenn der Dalai Lama, ganz ohne Religion, ein Buch schreibt "Zurück zur Menschlichkeit", in dem er gesteht das er sich aufregt, dann ist vielleicht mit mir doch alles in Ordnung. Vielleicht ist dies doch die Zeitenwende wo wir dies alles erkennen, oder wir sind doch Affen ohne Fell.

Wie wollen nur noch unsere Ruhe und ziehen uns zurück. Aber vielleicht bekommen wir sie erst dann wieder wenn wir endlich aufstehen.
Das erste Kapitel handelt von U.G. körperlicher Verwandlung ( Erleuchtung ) und ich dachte schon nicht schon wieder ein Anti-Guru als Guru aber der Rest teils Frage und Antwort hat mich doch überzeugt.
Das Buch hinterlässt einen sehr nachdenklichen Leser...........

........ aber ich bekomme es einfach nicht hin, obwohl mir manche Menschen tierisch auf den Kranz gehen, mich nicht mehr mit der Menschheit oder mit "der Kraft" die uns umgibt zu befassen.
Nicht mehr darüber nachdenken, weil es keinen Sinn macht. Dann habe ich auch keine Träume mehr. Mein ganzes Leben nur noch Guten Tag und Auf Wiedersehen, ich habe Ihnen nichts zu sagen. Dann werde ich hoffentlich nie erleuchtet..........
...... vielleicht ist ja alles auch ganz anders, und dies Buch war wieder nur eine kleine Gehirnwäsche.

Nach ein paar Wochen muss ich leider zugeben das ich doch zu der Meinung von J. Krishnamurti tendiere. Dabei geht es mir wesentlich besser und darauf kommt es doch an im Leben...