5.0 von 5 Sternen Die Instrumente sind der Star, 3. November 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Band Hero inkl. Gitarre, Schlagzeug & Mikro (Videospiel)
Zum Spiel selbst brauch ich nicht viel zu schreiben - ist halt GH5 mit "mainstreamigerer" Setlist.

Deshalb gleich zur Hardware: Im Gegensatz zu GH 5 sind diesmal die Amis die gearschten und bekommen (laut Produktbild Amazon.com) das Band Bundle mit der neuen Gitarre aber dem alten WT Schlagzeug wärend bei uns auch das neue Drummkit dabei ist.

...und wer wie ich bisher immer mit den GH Instrumenten und ihren Kinderkrankheiten gehadert hat kann hier aufatmen.

Die Gitarre hat ausser der sehr schönen rot/weissen Faceplate einen neuen, jetzt gummierten Anschlagschalter zu bieten wodurch man auch beim schnellen schraddeln nicht mehr abrutscht. Ausserdem ist er komplett quietschfrei, hat ein gedämpftes Klickgeräusch und einen perfekten Anschlagwiederstand.

Die Bundtasten sind leichtgängig und haken auch bei schrägem Tastendruck nicht mehr und der neue digitale Slider erkennt die Berührungen supergenau und produziert auch keine Fehlanschläge mehr!

Der hochziehsensor reagiert wieder etwas später wodurch das versehentliche Star Power auslösen auch der Vergangenheit angehört.

Das neue Schlagzeug scheint der Gitarre nicht nachzustehen:

Der Standfuss besteht diesmal aus Metallstangen wodurch das ganze Kit viel stabiler steht. Die Fussmaschiene wurde auch wertiger verarbeitet und kann jetzt wie bei RB in der Querstange des Kits eingehängt werden.

Das Teil hat ausserdem einen Auto-Kalibrator für die empfindlichkeit an Bord der die Ideale Sensitivität von selbst einstellt was zumindest bei meinem Exeplar auch hervorragend funktioniert hat.

Die Schlaggeräusche würde ich mit dem beim WT Kit gleich einschätzen, dafür hat man jetzt runde Becken und keine Kaffeefilter mehr...

Ersteintrag: 08.11.2009 19:45:31 GMT+01:00
Das mit dem Drumkit liegt daran, daß es in den USA exklusiv erstmal nur in der Wii-Version enthalten ist. Das folgt später für die übrigen Konsolen. Mir fehlt an der Rezi eher eine Info über das Charting. Ist das genauso anspruchsvoll wie in den drei Demosongs?

Veröffentlicht am 30.11.2009 09:59:13 GMT+01:00
K.P. meint:
Hat das neue Schlagzeug wieder einen MIDI-IN Eingang?

Veröffentlicht am 30.11.2009 16:38:25 GMT+01:00
Tobias meint:
Ich dachte, nur die Wii hätte das neue Drum-Kit? Ist bei der PS3 auch das neue Drum-Kit dabei?

Veröffentlicht am 10.12.2009 12:51:24 GMT+01:00
thehax meint:
Wie sieht es mit der Kompatibilität der Geräte zu anderen Spielen aus?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.12.2009 21:41:34 GMT+01:00
es ged mit alles auser ght1 2 3

Veröffentlicht am 26.02.2010 12:01:03 GMT+01:00
TrentReznor meint:
Meine Gitarre war nach genau 4 Tagen kaputt. Die Strum Bar registriert jeden Anschlag doppelt, so dass ich jetzt bei Activision umtauschen muss. Im Online-Formular steht sogar als anwählbare Option bei den Fehlern, dass die Strum Bar mehrfach Anschläge registriert. Ganz unbekannt scheint denen dieser Fehler also nicht zu sein. Die Instrumente sind also nicht besser als früher. Bei meinem World Tour Bundle waren die Drums nach zwei Wochen kaputt, jetzt das. Super. Also ich bin kurz davor, dem Plastik-Klampfen-Klamauk endgültig abzuschwören.

Gebraucht & neu ab: EUR 90,00
Auf meinen Wunschzettel