4.0 von 5 Sternen Komplettbox: Super...aber nicht perfekt...zumindest nicht bei mir!, 7. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: The Shield - Die komplette Serie (Limited Deluxe Edition / exklusiv bei Amazon.de) (DVD)
Kurz u. knapp...ich bewerte hier nur die Aufmachung der Box! Die Umverpackung ist solide u. im Inneren befinden sich die Scheiben in "Aktenordnern" untergebracht! Was übrigens nicht nur thematisch Sinn macht...sondern darüber hinaus auch noch richtig gut ausschaut...Daumen hoch! Wer auf "keimfreie" DVDs steht...wird sicherlich enttäuscht...denn durch das Herausholen & Einschieben der Discs in die vorgesehenen Fächer entsteht über kurz oder lang sicherlich der ein oder andere Kratzer! Im vorderen Bereich ist die Dienstmarke (Meine hat kleine Macken...Beweisfoto s.o.) in einer Schaumstoffeinlage zu finden! Die Box schließt einwandfrei durch einen Magnetverschluss...Sie ist also nach Oben hin aufklappbar! Ein Wermutstropfen bleibt leider u. daher nur 4 anstatt 5 Sterne! Bei mir war das FSK-18 Siegel auf die Box selber unten links aufgeklebt! Als ich vorsichtig daran knibbelte merkte ich...dass Es sich problemlos ablösen ließ u. wollte schon jubeln! Dann bemerkte ich jedoch mit hochrotem Kopf...dass nach dem Entfernen des FSK-Aufklebers eine leicht gebleichte Stelle zurückblieb...obwohl dem Aufkleber selbst keinerlei Farbstrukturen anhafteten...und auch keine Kleberückstände auf der Box selber zu verzeichnen waren! Nichts desto trotz...kann man bei meiner Ausgabe genau sehen...wo das Siegel ursprünglich aufgeklebt war...und für eine Limited-Deluxe-Edition, die man sich als Sammler gerne mal als Ausstellungsstück in die Vitrine stellt...ist das eigentlich ein unverzeihliches NO-GO (s.o. hochgeladenes Bild 1)! Gerade weil die Box selber ja eingeschweißt war u. man mit etwas gutem Willen das nervige "Ding" auch auf die Folie hätte anbringen können...oder auf einem abstreifbarem/abnehmbarem Pappfuß...wie schon oft so oft bei anderen Boxen praktiziert! Ich hoffe anderen Käufern ergeht es da besser u. sie können den "Roten Pisser" ohne Rückstände erfolgreich entfernen oder lassen ihn pappen...ich hab die Box oben aufs Regal gestellt u. von "Unten" sehe ich glücklicherweise nur die oberen 50% der Box...sonst würd ich mich wohl täglich ärgern...grummel! Plan B ist: Die Polizeimarke rauszuholen u. zu versuchen sie unten links irgendwie vor die Box zu lehnen um den Schandfleck zu verdecken...klappt übrigens besser als zuerst angenommen...grins! (s.o. hochgeladenes Bild 2)! Viel Glück, vielleicht habt ihr das Problem ja auch gar nüscht...es wäre Euch zu wünschen! P.S.: Wohl keine inhaltlichen Unterschiede zur Einzelveröffentlichung...soll heißen, dass Staffel 2 und 3 minimal gekürzt sind, genau gesagt: 3 Folgen (siehe Link im Kommentar-Bereich)...wie übrigens auch die Veröffentlichungen in UK (wohl noch mehr gekürzt!!!) und FR...komplett ungeschnitten bleibt somit nur die US-Ausgabe...wenn ich nicht irre!

Nachtrag: Zwischenzeitlich erschien eine neue Rezension wo Jemand wohl eine Box erhielt auf Der KEIN Siegel auf die Box gepappt wurde...vielleicht bin ich tatsächlich nur ein trauriges Einzelschicksal u. hab die "Montagsbox" erwischt! Mal abwarten was der Dritte u. Vierte hier berichtet...!

Von 4 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 08.12.2011 11:31:31 GMT+01:00
Flutsand meint:
Wen es interessiert u. weil es für die Kaufentscheidung vielleicht relevant ist: Der Link zu den geschnittenen Folgen...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.12.2011 17:59:15 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.12.2011 17:59:45 GMT+01:00
wijaifafai meint:
Beschränkt es sich denn auf diese 3 "Gewaltschnitte"? Hab irgendwo im Netz aufgeschnappt das es bei UK Versionen auch ganze Folgen gibt die bis zu 20-30 Minuten geschnitten worden sein sollen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.12.2011 18:34:14 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.12.2011 18:38:32 GMT+01:00
Flutsand meint:
Puh...also diese Antwort ist ohne Gewähr! Ich gehe erstmal weiterhin davon aus...dass sich in der Komplettbox inhaltlich das Gleiche befindet wie bei den Einzelveröffentlichungen! Es ist wohl Fakt...dass z.B. bei der UK-Variante beispielsweise das Finale der Fünften Staffel um etwa eine halbe Stunde cut war...aber das war bei unserer deutschen Veröffentlichung damals nicht der Fall...! Also sollten tatsächlich auch nur die o.a. Gewaltzensuren für die Komplettbox relevant sein!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.12.2011 22:00:31 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.01.2012 22:12:01 GMT+01:00
DarkCatweazle meint:
Kann man den FSK-Flatschen kurz mit den Fön behandeln,und dann rückstandslos entfernen.
mfg

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.12.2011 11:37:04 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.12.2011 06:13:47 GMT+01:00
Flutsand meint:
Sorry…da bin ich schlichtweg überfragt…welche Methoden, Tipps u. Tricks es gibt dieses aufgeklebte Etwas wegzubekommen! Ich hab es zumindest mit einfachem, vorsichtigen Ablösen…obwohl es butterweich ging…auf jeden Fall nicht geschafft! Aber zwischenzeitlich erschien eine neue Rezension wo Jemand wohl eine Box erhielt auf Die kein FSK-Flatschen gepappt wurde...vielleicht bin ich tatsächlich ein Einzelfall! Mal abwarten was der Dritte u. Vierte hier berichtet...dann kann man vielleicht völlig Entwarnung geben u. ich hab tatsächlich ein einmaliges superduperlimited "Unikat" erhalten...hurra!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.12.2011 20:29:35 GMT+01:00
Realgeizt meint:
Hallo! Ich hatte das Siegel-Problem auch und habe es folgender maßen gelöst: Einfach bei Ebay oder Amazon Siegel nachkaufen und wieder aufkleben ;-) Sieht aus, als wär nie was gewesen! Gruß

Veröffentlicht am 15.12.2011 12:18:55 GMT+01:00
Oma Inge meint:
Hallo,

ich habe mir 3 Boxen bestellt:
Auf allen drei Boxen ist das FSK-Siegel.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.12.2011 18:15:54 GMT+01:00
Flutsand meint:
dann steht es momentan...4:1...bleibt also spannend...lach...Tendenz für interessierte Käufer: Es wird voraussichtlich mit aufgeklebtem Flatschen verschickt!

Veröffentlicht am 26.12.2011 11:25:37 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.12.2011 11:28:44 GMT+01:00
Contraphet meint:
Ich habe die Box inzwischen auch und habe weder den Aufkleber noch 'ausgeblichene Stellen'. Außerdem ist ein möglicher Aufkleber für mich kein kaufentscheidender Grund. Von meiner Seite darum 5 Sterne...und zwar ohne jede Einschränkung! :)

Gruß

H.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.12.2011 14:37:12 GMT+01:00
Flutsand meint:
für Sie mag es kein kaufentscheidener Grund sein...für mich auch nicht...aber für manche Sammler schon...deshalb sollte u. wurde auch auf die Möglichkeit einer Verschandlung durch den Flatschen hingewiesen! Da Sie ihn nicht drauf haben...stehts nun 4:2...juchu!
‹ Zurück 1 2 Weiter ›

Ort: Germany