5.0 von 5 Sternen ich bin erstaunt und positiv überrascht, 18. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Straight Out of Hell (Limited Premium Edition) (Audio CD)
Hallo,

Helloween höre ich schon seit Jahrzehnten. Ich bin über alle Phasen treu geblieben.
Die Alben waren mal extremst genial bis auch mal zu so lala.

Ich persönliche fine auch, dass Andi Derris super zu Helloween paßt. Ich verstehe daher auch nicht
das immer wiederkehrende Gemotze an Ihm. Ich denke Andi Derris ist eine der Antriebsfedern und Motor bei Helloween
und ohne Ihn hätte Helloween ein Problem. Stimmlich passt er für mich (solange er sich nicht live an Kiske Songs vergreift).

Mit dem letzen Album bin ich bis Heute nicht warm geworden und umso niedriger waren meine Erwartungen.
Nun ja, Helloween ist meine alte Liebe also das Teil vorbestellt und nach prompter Lieferung gleich ohne Erwartung
in den Player geworfen.

Was soll ich sagen nach, nach jetzt einigen Hörduchläufen bin ich schwer angetan von der Scheibe bzw. sogar richtig begeistert.
Das Album hört sich für mich einfach wieder nach Helloween an. Es gibt die schnellen Stücke, es gibt die Balladen und es gibt wie immer
und typisch für Helloween die stylistischen Ausreißer. Die Melodien sind zwar auch mal zuckrig süß und klebrig aber meiner Meinung nach immer schön dynamisch.
Das Album versprüht gute Laune und positive Vibes.

Und genau so will ich Helloween hören!

Auch ist das Album knackig produziert, das Digipack sieht gut aus (okay, das Coverartwork ist Geschmacksache. Sieht in Natura aber nicht mehr
ganz so schlecht aus. Warum eigentlich keine klassich gezeichnetes Cover mehr?) und im Booklet sind Gott sei dank auch wieder die Lyrics abgedruckt Aber Achtung: scheinbar gibt es die Lyrics NICHT bei der Standardversion.

Fazit: Endlich wieder Helloween wie ich Sie gerne höre. Positive Stimmung mit ordentlich Druck auf dem Kessel. Das Paket paßt jetzt wieder für mich.
Alte Liebe neu entdeckt. Dafür gibt es fünf Sterne.

Wir sehen uns auf der Tour (übrigens mit Gamma Ray)

Danke für das lesen meiner Rezension