5.0 von 5 Sternen Ein sehr guter Player, 17. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Samsung BD-C5900 Blu-Ray Player (3D, HDMI, DLNA, Upscaling 1080p, USB 2.0) schwarz (Elektronik)
Ich habe den Player jetzt zwei Tage in Betrieb und kann nur sagen, dass ich sehr begeistert bin.
Die Bild- und Tonqualität ist fantastisch. Sowohl bei Blu Ray als auch bei DVD.
Der Ton ist äußerst klar und druckvoll. Hinzu kommt noch, dass dieser Player sich auch sehr gut als Multimidiaplayer einsetzen läßt. Meine USB Sticks und meine externe USB Festplatte wurde mit allen Video- und Audiodateien erkannt. Das Navigationsmenü reagiert flott und ist übersichtlich.
Was mich außerdem sehr erfreut hat: Der Player ist im Betrieb (bei DVDs, Blu Rays und CDs) sehr leise. Aus einer Entfernung von ca. 2 Meter nehme ich ihn gar nicht mehr wahr. Wenn man ca. 1 Meter vom Player entfernt steht, dann hört man ab und zu ein leises klickern. Viele erwarten von einen Blu Ray Player, das er die Laufruhe eines CD oder guten DVD Players aufweist. So einen Blu Ray Player gibt es aber leider nicht. Selbst Geräte jenseits der 500 Euro sind im Betrieb zu hören.
Es gibt da aber auch große Unterschiede: Bei vielen Blu Ray Playern ist bei der Wiedergabe ein hohes Fiepen zu vernehmen, das einige Menschen als sehr unangenehm empfinden.
Bei meinem Exemplar war dieses Fiepen nicht zu vernehmen. Wer einen ruhigen Player sucht, der kann hier ruhig zuschlagen.

Das Internet TV ist zwar ganz nett, kann aber mit der App-Auswahl nicht mit Sony oder Philips mithalten.
Ein neues Update wurde bei mir sofort nach Anschluss ans Netzwerk innerhalb von 3 Minuten installiert.

Abspielprobleme mit Blu Ray Discs hatte ich bisher nicht. Falls es eintreten sollte, werde ich meine Rezension dementsprechend ändern.

Der Player hat aber auch einige Nachteile: Der Touch Sensor für StandBy ist direkt über den USB Anschluss. Man kommt bein An- oder Abstöbseln eines USB Mediums sehr leicht mit ihn in Berühung. Das ist natürlich unpraktisch.
Desweiteren ist der Player sehr leicht und verschiebt sich bei jeder Berührung etwas nach hinten. Ich habe auf den Player nun ein Buch gelegt und jetzt steht er stabil.
Aufgrund der hohen Qualität und der meiner Meinung nach relativ geringen Mängel, ist dieser Player aber demnoch volle 5 Sterne wert.

Ort: Hamburg