5.0 von 5 Sternen Das großartigste Konzerterlebnis meines Lebens, 16. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Clueso & STÜBA Philharmonie (Audio CD)
Als begeisterter Konzertgänger habe ich bereits viele Künstler, darunter einige Superstars, live bewundern dürfen, die allesamt ein anderes Genre angesprochen haben. Von den Kings of Leon, zu Coldplay, Justin Timberlake, Alicia Keys, Joss Stone, Söhne Mannheims oder Kanye West. Jedes Konzert war großartig und ein tolles Erlebnis. Clueso habe ich vor dem Orchesterkonzert ebenfalls einige Male bestaunen dürfen. Doch dieses Konzert wird mir ein Leben lang in Erinnerung bleiben.

Beinahe drei Stunden spielte das Orchester, die Band und Clueso alle Hits, alle Lieblingslieder der Alben und alle Kleinigkeiten, die es auf jedem der tollen Alben zu hören gibt. Der Einsatz von Harfe, Geigen, Bläsern und den großen Trommeln sorgte für die größte Pop-musikalische Reise meines Lebens. Musik spricht die Emotionen an und an diesem Abend habe ich einfach jede Form von Gefühlsausbruch erlebt.

Sobald bei den Balladen die Streicher einsetzen, schossen mir die Tränen in die Augen. Bei schnelleren Songs musste man von den Sitzen aufspringen und sich an Hip Hop Beats aus klassischer Musik erfreuen. Nun ist es endlich möglich dieses Erlebnis in das heimatliche Wohnzimmer zu holen. Jeder, der dabei gewesen ist, wird zuschlagen - da bin ich mir sicher. Der Rest sollte auch unbedingt ein Ohr riskieren, denn es gab nur wenige KOnzerte, die schnell ausverkauft waren. Wer Clueso bis hierher mochte, wird ihn nun lieben. Wer ihn bereits liebte, wird ihn vergöttern.

Fazit: Sensationelle Konzeptshow, die für mich alles bereits Erlebte in den Schatten stellte!

Ersteintrag: 11.07.2010 13:18:16 GMT+02:00
MAGOO 0541 meint:
Hi Dominik,
ich würde deine Rezension sofort unterschreiben. Meine Konzertliste ist ebenfalls sehr lang. Ich war bei Justin Timberlake (auch ein Wahnsinnskonzert, 2Std Party pur), Alicia Keys, Genesis, Phil Collins, Coldplay, Sebastian Hämer, Söhne Mannheims, Jan Delay, Madonna und und und.
Aber trotzdem, Clueso mit Stüba war etwas ganz Besonderes. Wir saßen direkt in der ersten Reihe und ich gebe zu, ich war nicht direkt ab Beginn "dabei". Anfangs war ich unsicher. Ich musste mich erst an diese sehr intime Stimmung dort gewöhnen. Wenn Clueso mittig auf der Bühne Stand, war ich genau 2 Meter von ihm entfernt.
Ich hatte schon sehr oft Gänsehaut auf Konzerten, aber dieses Konzert hat da noch eins draufgesetzt. Ich saß oder stand da mit großen Augen und Ohren und konnte mein Glück nicht fassen. Irgendwann war ich emotional so ergriffen, das ich ebenfalls mit den Tränen am Kämpfen war. Bei mir traf das Konzert voll ins Schwarze und ich würde es mir so gerne nochmal angucken.
Ich hoffe sehr, das eine DVD folgen wird, aber auf die CD freue ich mich auch.
Schön, das du genauso begeistert warst, wie ich!
Grüße

Auf meinen Wunschzettel