5.0 von 5 Sternen Groß,größer, MAXIMO PARK, 7. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: A Certain Trigger (Audio CD)
Als ich mir die CD bei Amazon gekauft habe, war ich natürlich von den vielen guten Kritiken beeindruckt. Allerdings war ich nach dem ersten Hören sehr enttäuscht und legte die CD erst einmal beiseite. Nach zwei Wochen, als ich mir überlegte ein paar CDs bei einem bekannten Onlineauktionshaus zu versteigern, fiel mir dann wieder "A Certain Trigger" ins Auge. Gib Maximo Park noch eine Chance, dachte ich und so fing es dann an, beim zweiten Hören gab es dann an einigen Stellen Wiedererkennungswert und Songs, wie "Apply Some Pressure", "Postcard Of A Painting" und "Going Missing" gefielen mir dann auch ganz gut. So schaffte es das Debüt der Newcastler dann auch immer öfter in meinen CD-Player und beinahe jeder der 13 Songs ist inzwischen zu einem Ohrwurm geworden.

Maximo Park ist nicht eine dieser neuen Indierockbands, die auf den Zug aufgesprungen sind, sondern sie sind der Zug. Allerdings zeichnet sich Maximo Parks Musik eindeutig von anderen Bands ab und besticht durch zeitlose Musik, so befinden sich auf dem Album sehr emotionale Songs mit musikalischen 70er,80er,90er und 00er-Elementen.

"A Certain Trigger" ist ein schönes, sehr gutes Britpop-, Indierock-Album, dass den Hörer mit schönen Melodien, sehr guten Texten und dem Akzent von Paul Smith verzaubert.