5.0 von 5 Sternen Roman oder Lebenshilfebuch?, 29. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Anna träumt (Kindle Edition)
"Anna Träumt" ist eine einmalige und gelungene Symbiose aus Beidem. Als Roman nicht ohne Spannung (bleiben sie nun zusammen oder nicht), aktuell und sympathisch geschrieben, ohne Längen und absolut klischeefrei. Als Lebenshilfebuch (ich hatte bisher noch niemals eines zuende gelesen, auch wenn die Themen noch so spannend schienen) nachvollziehbar, reif und hintergründig. Die Autorin versteht es, dem Leser verschiedene Aspekte der esoterischen Welt und östlicher Philosophien nahe zu bringen, ohne enthusiastisch die eine oder andere Lehre hervorzuheben. Das Buch steckt voller Wahrheiten, ohne belehrend zu wirken. Ich war zunächst skeptisch, die rätselhafte Stimme am Telefon wirkte auf mich befremdlich, weil sie nicht einzuordnen ist. Nach einer Weile genoß ich diese Dialoge und dann konnte ich das Buch nicht mehr beiseite legen. Anna zog mich in ihren Bann und: Was gibt es spannenderes, als den Prozess des Lebens, des Erkennens, des Veränderns?
Absolut lesenswert, wir brauchen mehr solcher Bücher!

Auf meinen Wunschzettel