1.0 von 5 Sternen Klappentext hält nicht was er verspricht, 15. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Das geheime Spiel (Taschenbuch)
....selten bin ich von einem Buch so enttäuscht worden!

Der Klappentext verspricht einen spannende Familiesaga gepaart mit Krimi und Liebesgeschichte. Somit hatte ich gehofft in ein einzigartiges Lesevergnügen zu starten (zumal ich schon zuvor "Der verborgene Garten" gelesen hatte und absolut begeistert war)!

Leider wurde ich unendlich enttäuscht. Familiensaga: ja. Aber aus der Sicht des Dienstmädchens und immer wieder die Rückblende auf ihr aktuelles Lebne als alte Frau, die den Lesefluß unterbricht. Die Liebesgeschichte taucht erst ca ab Seite 550 auf (das Buch hat 684 Seiten)
Der Krimi kam dann ungefähr um die Seite 600 herum.
Alles in allem viele Dinge die sehr vorhersehbar waren.

Eine der Hauptfiguren, die im Klappentext erwähnt wurden (Robbie Hunter) taucht einmal kurz am Anfang auf und dann erst mit Beginn der Liebesgeschichte. Obwohl auf ihn im Klappentext Bezug genommen wird, finde ich, dass er eher eine Nebenrolle spielt. Eigentlich eben erst zum Schluß.... als es dann endlich spannend wird, schafft es die Atuorin doch tatsächlich, den Leser zu enttäuschen und wiederrum erst einmal langatmig von Grace, an ihren letzten Lebenstagen zu erzählen.

Aufgrund der Erfahrung mit dem Buch "Der verborgene Garten" und vor allem durch den vielversprechenden Klappentext hatte ich das Buch gekauft..... bisher habe ich ich mich auf den Klappentext gut verlassen können, aber in diesem Fall empfand ich ihn als irreführend!
Ich hätte mir sonst das Buch nie gekauft!

Fazit für mich: Schade um das Geld und schade um die Zeit, die ich mir genommen habe um das Buch zu lesen. Ich habe mich gezwungen bis zum Ende zu kommen! Bis zur Hälfte hatte ich gehofft, dann war es Neugierde, wann nun endlich die versprochene Spannung einsetzen würde.