Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More MEX Shower saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen 100 % Hakuna Matata, 29. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Der König der Löwen 1-3 - Trilogie (Holzbox) [Blu-ray] [Limited Edition] (Blu-ray)
Ich muss gestehen, dass ich »Der König der Löwen« erst einmal gesehen habe. Vor ca. 15 Jahren auf einem Privatsender müsste das gewesen sein. Dass es eine Fortsetzung (Teil 2 und 3) gibt, war mir neu, da ich mich für solche Filme noch nie wirklich interessiert habe. Doch dann kam alles anders: Ich weiß gar nicht, von wem meine Tochter das hat - sie liebt Filme gucken ! ^^

So kamen »Winnie Puuh« und »Prinzessin Lillifee« zur Sammlung hinzu - und zuletzt »Der König der Löwen« Diamant Edition. Ich war überwältigt von der Farbbrillanz und der restlichen technischen Umsetzung des Films. Mittlerweile führen »Winnie Puuh« und »Prinzessin Lillifee« ein "Schattendasein". »Der König der Löwen« ist nun der absolute Lieblingsfilm der Kleinen. Ich hatte also gar keine andere Wahl, als die "neue" Trilogie zu kaufen:

==============
DIE HOLZBOX:
==============
Sie wirkt sehr stabil und wertig. Mit der Prägung auf der Vorderseite sieht sie dazu noch attraktiv aus. Darin enthalten sind drei blaue Softboxen mit den jeweiligen Filmen. FSK-Hinweis fest aufgedruckt - kein Wendecover.

DER KÖNIG DER LÖWEN 1 (1994):
BILD: 1080p HD 16:9 1,78:1
SPRACHEN: DTS-HD 7.1 Deutsch und Englisch // DTS 5.1 Italienisch // Dolby Digital 5.1 Türkisch
UNTERTITEL: Englisch für Hörgeschädigte // Deutsch / Englisch / Italienisch u. Türkisch
LAUFZEIT: ca. 88 Minuten

Der erfolgreichste Zeichentrickfilm aller Zeiten präsentierte sich für mich absolut überzeugend. Die Farbbrillanz und der beeindruckende Ton dieses Films machen richtig viel Spaß. Da ich den Originalfilm nicht mehr in Erinnerung habe, fielen mir die Änderungen, von denen ich hier gelesen habe, leider nicht auf. Gewundert habe ich mich nur über rote Elefanten und lila Flusspferde. Aber was soll's - es ist ja nicht mein Lieblingsfilm ;o)

EXTRAS: Das Erbe von "Der König der Löwen" / Film mit Liedtexten zum Mitsingen / Interaktive Blu-ray Galerie / Vergleich Storyboard und Film / Zusätzliche und erweiterte Szenen / Gags und Pannen / Frühe Entwürfe / Making Of: Der Morgenreport / Audiokommentar / Hinter den Kulissen von "Der König der Löwen" mit Don Hahn und vieles mehr.

"Gags und Pannen" ist wirklich sehr lustig und unterhaltsam. Es erinnert an die "Outtakes" diverser Kinofilme.

DER KÖNIG DER LÖWEN 2 (1998):
BILD: 1080p HD 16:9 1,78:1
SPRACHEN: DTS-HD 5.1 Deutsch / Englisch u. Italienisch // Dolby Digital 5.1 Türkisch
LAUFZEIT: ca. 81 Minuten

Mit Fortsetzungen großer, erfolgreicher Filme ist es ja meist so ne Sache. Bild und Ton auch diesmal wieder vorbildlich - wenn auch der Ton nicht ganz so effektreich war wie bei Teil 1. Die Geschichte, die Teil 2 erzählt, erscheint bekannt, wird aber durch die "neuen Figuren" wunderbar umgesetzt. Die im Forum angesprochenen Tonfehler kann ich nicht bestätigen. Einziges Manko: Die englische Tonspur wirkt viel klarer als die deutsche.

EXTRAS: Timon & Pumbaas Insektapedia / Kurzfilm: "Eins nach dem Anderen" / Timon & Pumbaa: "Wer ? Wie ? Was ?" / Der Stolz auf Simbas Königreich / Musikvideo: "Love will find a way"

DER KÖNIG DER LÖWEN 3 (2004):
BILD: 1080p HD 16:9 1,66:1
SPRACHEN: DTS-HD 5.1 Deutsch und Englisch // DTS 5.1 Italienisch // Dolby Digital 5.1 Türkisch
LAUFZEIT: ca. 76 Minuten

Bild und Ton gingen auch bei Teil 3 für einen Zeichentrickfilm mehr als nur in Ordnung - Spaßfaktor wieder 100 %. Aber was sollte nun bei Teil 3 für eine Geschichte erzählt werden ? Eigentlich war ich schon skeptisch. Umso mehr überrascht wurde ich dann von einem neuen "Blinkwinkel" des 1. Teils. Ja, die erste Geschichte wird aus der Perspektive von Timon und Pumbaa erzählt. Rührend und witzig stellt dieser Film eine Ergänzung zu Teil 1 dar. Wirklich sehr schön gemacht.

EXTRAS: Timon & Pumbaas Ferien Safari / Zusätzliche Szenen / Timon: Seine wahre Geschichte / Bevor alles begann: Das Making Of von "Der König der Löwen" / Musikvideo: "Grazin` In The Grass" / Entdecken Sie Blu-ray 3D mit Timon & Pumbaa.

=======
FAZIT:
=======
Eine königliche Trilogie, die sehr viel Spaß macht. Für Liebhaber von Disney-Filmen kann ich diese schöne Holzbox sehr empfehlen. Natürlich habe ich die Filme nur für unsere Tochter gekauft !! ;o)

[Abbrechen]