4.0 von 5 Sternen Tolle Scheibe, mieser Sound, 20. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Motivation (Audio CD)
Im Prinzip möchte ich mich den Vorrednern anschließen, 'Motivation' gehört zu meinen absoluten Lieblingsalben der 80er, lange Zeit war das Album auf CD eine gesuchte Rarität (in der Original Teldec-Pressung).
Schön, dass man nun die Maxis draufgepackt hat (somit fehlen zur Vollständigkeit eigentlich nur noch die Instrumental-Versionen und die Single-Version von 'Stop Girls Go Crazy') - ABER: Der Sound hat beim Remastern sehr gelitten. Es ist alles viel zu aufgeblasen, von der originalen Dynamik keine Spur mehr. Sehr schade, deshalb von mir ein Punkt Abzug.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 30.03.2013 12:19:33 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 30.03.2013 12:21:29 GMT+01:00
Andreas Dott meint:
also vom sound her finde ich die CD klasse,habe mir die single geholt,und gerippt,und mit aufs album gepackt,als Track 13..perfekt:-)
habe auch die Erste Pressung,damals von Teldec als CD hier..die is ein vermögen wert,und vom sound her nicht anderst,als der re-release,bei einem gebe ich recht,sie is erwas zu laut gemastert worden...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.08.2013 04:36:29 GMT+02:00
shaboo meint:
Mit 'nem lausigen DR-Wert von 6 ist das Remastering natürlich viel zu laut geraten! Nichts anderes hat der Rezensent gesagt und "klasse" kann man wirklich das nur dann finden, wenn man kaputte Ohren oder eine miserable Anlage sein Eigen nennt ...

Ort: Sachsen-Anhalt

Top-Rezensenten Rang: 4.152.876