Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Ein Radcomputer ganz nach meinem Geschmack, 7. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: POLAR Sportuhr CS500+, 0725882013114 (Ausrüstung)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als ich das Paket aufmachte, war ich schon sehr fasziniert und überrascht, wie groß der Polar Radcomputer ist. Gerade das große Display fällt sofort ins Auge und gefällt mir sehr gut.
Nachdem ich den Radcomputer angeschaltet habe und mir die Bedienungsanleitung durchgelesen habe, sind alle Funktionen direkt nachvollziehbar gewesen, da die Anleitung sehr verständlich aufgebaut ist.
Danach konnte ich das Gerät einrichten und bin direkt ins Carport um den CS500+ ans Rad zu montieren. Dies ging sehr einfach: Die beiden Halterungen werden mit Kabelbindern montiert und zum Schluss habe ich den Speichenmagnet an der Speiche befestigt. Schon konnte ich eine erste Runde mit dem neuen Radcomputer drehen. Direkt wurden mir die ersten Daten aufs Display geschickt und zwar über Funk! So sind keine lästigen (und empfindlichen) Kabel mehr am Bike.

Natürlich sind diese Daten noch ungenau.

Man sollte vorher, damit auch alle Daten vernünftig vom Gerät wiedergegeben werden können,
jede Einstellung durchgehen und diese mit Informationen füttern.

Folgende Einstellungen gibt es:
persönliche Daten, Höhe des gegenwärtigen Standpunktes, Reifenumfang in (mm), maximale
Herzfrequenz und Herzfrequenz-Wert in sitzender Position, Datum und Uhrzeit.

Es gibt nun verschiedene Anzeigemodi, die mit einer Kippbewegung des CS500+ abgerufen werden können:
Geschwindigkeit mit Stoppuhr und Herzfrequenz
Distanz mit Geschwindigkeit und Herzfrequenz
Kalorien mit Kalorienverbrauch pro Stunde und Geschwindigkeit
Höhe mit Neigungsmesser und Temperatur
Durchschnittliche Geschwindigkeit mit Geschwindigkeit und Durchschnittliche Herzfrequenz
Tripdistanz mit Geschwindigkeit und Durchschnittliche Geschwindigkeit.

Der Polar H3 Herzfrequenz-Sensors lässt sich ohne Probleme länger am Körper tragen.
Das Material des elastischen Gurtes ist einstellbar und kneift in keinster Weise.

Der CS500+ geht auch nach einigen Minuten automatisch aus. Was sehr von Vorteil ist.
Batteriewechsel, falls dieser irgendwann anstehen sollte, sehen für den Radcomputer und den Herzfrequenz-Sensor gut aus, leider aber nicht für den Geschwindigkeitssensor.
Optional kann auch eine Verbindung zum PC hergestellt werden, sodass man den Radcomputer mit Trainingsprogrammen füllen kann.

Weiterer Nachteil ist, dass es keine Beleuchtung für eventuelle Nachtfahrten gibt.
Und vielleicht nicht für jeden, aber für manche: Man kann die Systemsprache von Englisch nicht ändern.

Fazit:

Insgesamt gefällt mir der Polar Radcomputer CS500+ sehr gut. Er ist nichts für den gemütlichen Sonntagsfahrer, sondern wirklich etwas für Profis - oder die, die es werden wollen. Die Einstellungen sind sehr gut individualisierbar und dank der verständlichen Anleitung ist der Radcomputer schnell eingerichtet. Die Verarbeitung aller Teile ist sehr hochwertig und auch der mitgelieferte Brustgurt sitzt prima.
Einziger Nachteil ist, dass man den Geschwindigkeitssensor einschicken muss, sollte die Batterie mal leer sein.
Ansonsten bin ich aber mit dem Handling und auch allen Funktionen, die dieser Radcomputer bietet mehr als zufrieden.

[Abbrechen]