1.0 von 5 Sternen Extrem viel Ausschuss, 12. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Verbatim 43550 DVD+R Rohlinge (16x Speed, 50-er Stück Spindle) (Zubehör)
Ich habe seit Diskettenzeiten regelmäßig Datenträger von Verbatim gekaut und hatte bis jetzt nie ernsthafte Probleme damit. Ein geringer Prozentsatz der nicht funktioniert ist ja nicht die Welt aber bei der aktuellen Charge ist der Bogen sehr weit überspannt worden!

Ca. 50% der Rohlinge in einer 50er Spindel konnten nicht erfolgreich gebrannt werden!

Ich habe dies mit einem aktuellen Brenner von Samsung und der aktuellen Brennsoftware von Nero probiert.

- Die Rohlinge wurden immer vernünftig eingelegt
- Die Datenfläche wurde nie von mir berührt und direkt in das Laufwerk eingelegt
- Die Lesegeschwindigkeit der Festplatten war immer voll verfügbar (von SSD und 7200 rpm Festplatte getestet)
- Verschiedene Schreibgeschwindigkeiten (bis runter zu 8x) wurden ausprobiert
- Die zu brennende Datenmasse auf jeder Scheibe war zwischen 3 und 4 Gigabyte also noch weit vom Limit entfernt

Letztes Jahr hatte ich mit DVDRohlingen von Verbatim im selben Brenner keine Problem. Eventuell werden die momentan angebotenen Rohlingen in schlechterer Qualität gefertigt. Ob sie damit auf Dauer Kunden halten können wage ich zu bezweifeln. Ich greife jetzt wieder auf die Rohlinge zurück die bei Penny an der Kasse liegen. Bei diesen ist mir bis jetzt noch nicht ein einziger Rohling verbrannt...

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 18.09.2012 07:52:55 GMT+02:00
Kunde 1525487 meint:
Nero ist Müll. Stattdessen lieber Ashampoo verwenden.

Veröffentlicht am 11.06.2014 19:44:43 GMT+02:00
ultra.kick meint:
ja wenn du regelmässig Datenträger von Verbatim geklaut
hast ,
dann brauchst dich nicht wundern ,
daß extrem viel Ausschuß dabei ist .
Das ist eine gerechte Strafe

Veröffentlicht am 14.11.2014 01:57:13 GMT+01:00
Michaela Maus meint:
"Ich habe seit Diskettenzeiten regelmäßig Datenträger von Verbatim gekaut ..."

Waren sie denn lecker? :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.11.2014 15:34:55 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.11.2014 15:43:45 GMT+01:00
ultra.kick meint:
Ungebrannt konnten sie gut gekaut werden , waren lecker ,
Nur beim Brennen gabs Probleme ,
die Software des Brennofens war defekt!

Die Hälfte konnte rohgekaut werden .