3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber....., 21. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: The Hunting Party (Audio CD)
Da ich schon lange ein Fan der Band bin und alle bisherigen Alben habe und mag, war ich schon sehr gespannt auf das neue Album. Ich habe mit die CD nun einige Male angehört, sie gefällt mir ganz gut, haut mich aber nicht wirklich vom Hocker. Die ersten 3 Songs sind spitze, sehr mitreissend, der Rest gefällt mir auch, aber es fehlt mir irgendwas. Ich finde es auch schade, dass 2 Instrumentaltitel dabei sind, ist eigentlich eine gute Idee, aber richtige Songs wäre mir noch lieber gewesen. Wastelands find ich etwas langatmig, packt mich nicht wirklich , until its gone finde ich gut, könnte aber auch wieder ein weiterer Titelsong aus einem Transformer Film sein. schade, aber es fehlt mir einfach was, was mich hier begeistert.
Der neue Stil sollte ja zurück zu den Wurzeln gehen, aber das kann ich bei diesem Album nicht wirklich feststellen. Klar, die Musik ist härter und die Songs sind wieder gitarrenlastiger, was mir gefällt, aber wenn ich da an Songs wie Numb oder Faint oder in the end denke, die einen direkt ins Herz gehen und die man nicht mehr aus dem Kopf bekommt und die man heute immer wieder gern hört, sind die Songs auf diesem Album für mich nicht wirklich etwas Besonderes oder gar etwas Neues. Im Gegenteil, Einiges kommt mir sogar bekannt vor bzw. Irgendwie ähnlich. Vielleicht ändere ich meine Meinung noch, wenn ich das Album noch 20 Mal gehört habe, aber momentan kann ich hier nur 3 Sterne vergeben.