3.0 von 5 Sternen Nicht so gut wie "Future Breeds", 27. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Elevator (Audio CD)
Ich bin vor einiger Zeit durch eine Rezension auf die Band und auf das aktuelle Album "Future Breeds" aufmerksam geworden, das mich sofort schwer beeindruckt hat. Die Rotzigkeit des Punkrock, schräge Takte wie im Progressive Rock, der Sound und die Produktion einer Indieband, dabei trotzdem irgendwie tanzbar und mitreißend. Dass ich davon mehr haben wollte, stand außer Frage. Nach einigem Hin und Her habe ich mich schließlich für "Elevator" entschieden. Das Album bietet zwar ebenfalls tanzbaren Indierock, aber längst nicht so durchdacht und vertrackt wie auf "Future Breeds" und insgesamt poppiger. Zwar immer noch ein gutes Album, aber eben nichts, was mich spontan so verzückt wie der Neuling.

A. Herr

Ort: Baden-Baden