Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen möglicherweise nicht auf gewohntem Niveau des Verlages, 16. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Sardinien. Die schönsten Küsten- und Bergwanderungen. 63 Touren. Mit GPS-Daten (Broschiert)
Da ich nur 3 Wanderungen unternommen habe, kann ich eigentlich kein objektives Urteil abgeben. Jedoch ist mir bei allen 3 Wanderungen aufgefallen, dass die Anfahrt- bzw. Wegbeschreibungen leider häufig zweideutig sind.

Hier steht z.B. wir kommen an einer Linksabzweigung, etwas später kommt ein Gatter (oder so ähnlich).
Da stellt sich mir die Frage, was mache ich am Linksabzweig? Links abbiegen oder weiter geradeaus???

Bei einer Anfahrtbeschreibung steht z.B. rechts abbiegen. Richtig wäre allerdings gewesen, dass der Hauptweg links abbiegt und hier eigentlich geradeaus gemeint war.

Bei allen 3 Wanderungen traten diesbezüglich deutliche Probleme auf, welche ich vom Rohter Verlag in dieser Form nicht gewohnt bin. Schade!

Man könnte hier gar auf die Idee kommen, dass die Autoren die Navigationsgeräte von TOMTOM programmiert haben. Die haben auch solch unsinnige Angaben wie z.B. über den Kreisverkehr (womit die 2. Abfahrt rechts gemeint ist) oder im Kreisverkehr links abbiegen (womit die 3. Abfahrt rechts gemeint ist).

Wenn man mitten im Wald steht und vor lauter dichter Bewaldung kaum noch sehen kann, in welche Richtung es geht, ist man auf eine korrekte Ansage angewiesen! Hier haben die Autoren sicherlich eine Ohrfeige verdient.

Ob es bei den anderen Wanderungen besser aussieht, kann ich jedenfalls nicht sagen, aber bei 3 von 3 nicht eindeutig beschriebenen Wanderungen ist das Risiko statistisch gesehen doch sehr hoch.

Leider sind die Wanderungen überwiegend auch sehr lang. Bei über 30 Grad im Schatten nur als Bergziege zu bewältigen ;-)
Hier fehlen leider Kurzwanderungen, welche bei diesen Temperaturen erträglich wären.

[Abbrechen]