4.0 von 5 Sternen M.A.S.H. zu jeder Tageszeit, 15. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: M*A*S*H - Die komplette Season 01 [3 DVDs] (DVD)
Endlich, endlich...in der richtigen Reihenfolge. Ohne Werbeunterbrechungen. Kein blödsinniges Vorspulen mehr, kein Versagen des Videotimers, kein Ärger mehr über alternde Cassetten. Als alter M.A.S.H.-Hase freut man sich, zu sehen, dass Father Mulcahey nicht schon immer von William Christopher dargestellt wurde und Maxwell Klinger bereits in einer sehr frühen Folge einen Auftritt als Klamottentrine hatte. In dieser ersten Staffel werden die Charaktere noch ein bißchen anders gezeichnet als in späteren Folgen, die dann auch mehr Kritik am Krieg üben.
Leider gibt es keine zusätzlichen Features und nur ein sehr spärliches Beiheft. Da hätte ich mir mehr gewünscht, deswegen nur vier Sterne. Daß die Serie Kult ist und eine der besten, die das amerikanische TV je hervorgebracht hat, muß ich nicht erwähnen. Also, ich werde wohl alle DVDs kaufen...

Gebraucht & neu ab: EUR 3,00
Auf meinen Wunschzettel