Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

4.0 von 5 Sternen wow!, 13. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Panasonic HC-V100EG-W Full-HD-Camcorder (6,7cm (2,6 Zoll) LCD-Display, 34-fach opt. Zoom, 32mm Weitwinkel) weiß (Camera)
eine freundin kaufte diesen camcorder via amazon marketplace gebraucht als geschenk für ihren mann, und bat mich ihn mal anzuschauen ob alles ok ist. es ist alles in ordnung und ich bin schwer beeindruckt von dem gerät.

ich besitze einen etwa gleichwertigen HD camcorder von CANON. die bedienung meines LEGRIA gefällt mir besser. ich verwende viele kamerafunktionen (auch bei fotokameras) sehr intensiv, und bin bei CANON geräten (auch foto) sehr viel schneller bei der einstellung die mir wichtig ist. ich nehme aber mal an (ohne jemanden beleidigen zu wollen), dass 90% der anwender nicht mal 10% der funktionen nutzen, sich das also eher relativiert.

sehr erregt haben mich die leistungen des objektives und die bildqualität (die schon auf dem sehr guten schwenkmonitor deutlich zu erkennen ist)

das angepriesene WIDEobjektiv bringt wirklich rundherum genau das mehr aufs bild was ich bei anderen camcordern (auch meinem) oft vermisse, und das bei ertstaunlich geringer sonst weitwinkeltypischer verzeichnung.

und auch bei längster brennweite (also beim "ganz nah ranholen") lässt die schärfe des objektives nicht nach (jedenfalls nicht wahrnehmbar). ich habe geräte von mitbewerbern gesehen, deren aufnahmen hierbei deutlich schwächelten.

der - wohlgemerkt OPTISCHE - bildstabilisator ist der hammer! der bildstabilisator meiner CANON (und auch vieler anderer camcorder) arbeitet elektronisch. das bild wird dadurch "entwackelt", dass der bildausschnitt der wackelbewegung folgt. dadurch geht aber noch mehr weitwinkel verloren und das system hat seine grenzen. der stabilisator dieses camcorders arbeitet mit einem beweglichen linsenelement im objektiv. das bild wird dazu nicht beschnitten und das ergebnis ist - P H Ä N O M E N A L ! selbst bei voll ausgefahrenem zoom sind die bilder/szenen so geschmeidig ruhig, wie ich das noch nie gesehen habe.

meine bewertung kratzt natürlich nur an der oberfläche, aber vielleicht darf ich mir das teil ja mal ausleihen und intensiv damit filmen, dann schiebe ich hier noch was nach. aber ich erwarte nicht, dass sich dieser camcorder für die preisklasse üble schwächen leistet.

[Abbrechen]