4.0 von 5 Sternen Happy birthday dear Magician, 4. August 2006
Rezension bezieht sich auf: The Magician's Birthday (Audio CD)
Die "Magician`s Birthday" ist die 5. Studio-Scheibe von Heep und die 2. aus dem Jahr 1972. Damals brachten Heep alle 6, 7 Monate eine neue Platte auf den Markt. Sie "schwammen" auf der Welle des Erfolgs, auch in den U.S.A.. Die vorliegende Platte finde ich persönlich nicht ganz so gut bzw. genial wie die Vorgänger "Look at yourself" und "Demons and Wizards". Trotzdem ist es eine gute Platte mit vielen interessanten songs geworden. Insgesamt scheint sie mir nicht ganz so hart zu sein, wie z.B. Look at yourself. Dementsprechend gefallen wir die ruhigen songs wie Rain und Tales sehr gut. Ausserdem natürlich Sunrise und der Titelsong, der ca. 10 1/2 min. lang ist. Hier glänzen besonders Mick Box an der Gitarre und Lee Kerslake am Schlagzeug. Box und Hensley sagten zu dieser Platte und zu der Zeit "a group in full-flight".
Dem kann ich mich nur anschließen und es gibt 4 Sterne.

Top-Rezensenten Rang: 896