4.0 von 5 Sternen gut aber nicht perfekt, 30. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Quanten: Einstein, Bohr und die große Debatte über das Wesen der Wirklichkeit (Broschiert)
die art und weise wie die entwicklungsgeschichte der Quantenphysik vom Autor dargestellt wird ist sehr unterhaltsam, vor allem durch die vielen Zitate aus dem Brieverkehr zwischen der großen Physiker hat mir sehr gefallen. Die Entwicklung der Quantentheorie wird eher von einer philosophischen Seite angengangen, was ich auch sehr ansprechend fand. Das Einzige was mir nicht so zugetan hat das bei all den Zitaten und philosophischen Interpretationen die Physik ein wenig zu kurz gekommen ist. Bei einigen Themenbereichen wären eine Bisschen ausführlichere Erklärung durchaus angebracht gewesen, und ein Paas Elementare Formeln und ein Paar Zeichnungen und Bilder mehr hätten die Lektüre auflockern können. Doch letzendlich fällt mein Fazit dennoch sehr positiv aus, für jeder der sich für Physik, großen Persönlichkeiten und tiefgründige Gedankengänge interessiert kann ich dieses Buch nur weiterempfehlen :)

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel