5.0 von 5 Sternen Einwandfreier Schutz beim Zähneknirschen, 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: 2X Bleaching Schiene Zahnschiene Zahnschutz Schutz Neu (Badartikel)
Kann diese Schienen jedem Zähneknirscher empfehlen. Habe schon etliches ausprobiert, auch deutlich teurere, dickere, größere Schienen. Und zwei direkt vom Zahnarzt.

Diese einfach in heißes Wasser geben, etwa 5 sek. bis sie sich biegt und elastisch wird, dann schnell in den Mund nehmen und auf die Zähne gleichmäßig drücken. Ober oder Unterkiefer. Die Halterung lässt sich dann einfach abziehen.
Wenn man stark knirscht, am besten in der Nacht Ober und Unterkiefer gleichzeitig tragen, da diese Schienen nicht so Dick sind geht das ganz gut.

Die Schienen werden zwar nicht so weich dass man die Zahnabdrücke sieht, müssen sie aber auch nicht, wichtig ist in erster Linie dass sie angenehm sitzen und die Zähne schützen. Fürs Bleaching scheinen sie mir daher aber weniger geeignet zu sein.

Kann hiermit gut schlafen. Erst nach etwa 3-6 Monaten muss ich sie austauschen, da durchgeknirscht. Das ist ein guter Wert, die vom Zahnarzt und auch eine teure (ca. 60,-) waren deutlich schneller kaputt!

Wichtig!

Meine 5 Sterne Bewertung bezieht sich nur aufs Zähneknirschen, also als Schutzfunktion. Zum Bleaching kann ich nichts sagen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 19.09.2015 21:25:00 GMT+02:00
Solace meint:
Bei dem niedrigen Preis enthält der Kunstoff sicher ungünstige Bestandteile, wie Weichmacher, Phenole.
Bei Zahnarzt sollte die Schiene gar nichts kosten, wird auf Kasse abgerechnet.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.09.2015 22:12:16 GMT+02:00
CaptainHank meint:
Uns nicht, aber bei der Krankenkasse wird sie gut abgerechnet, kein Vergleich zu diesem Preis hier. Da sie mir zwei mal hintereinander extrem schnell kaputtgegangen ist, sowieso keine Überlegung mehr wert.

Ungünstige Bestandteile kannn man natürlich nicht zu 100% ausschliessen, jedoch merke ich seit über 10 Jahren keinerlei nebenwirkungen. Zu dem ist sie Geruchsneutral, was nicht für Weichmacher spricht.