5.0 von 5 Sternen einfach klasse, 25. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Für ein Ende der Ewigkeit: Lilith-Saga: 1 (Kindle Edition)
Ich bin eigentlich kein richtiger urban fantasy Fan. Aber der Klappentext und auch das Buchcover haben mich irgendwie angesprochen und ich dachte mir, ich versuche es einmal.

Ich habe von dem Buch nicht allzu viel erwartet. Ein bisschen nette Unterhaltung, das war schon alles. Aber ich wurde sehr positiv überrascht (wobei überwältigt wohl das passendere Wort wäre). Das Buch hat mich von Anfang an tief hineingezogen. Ich konnte mich sehr stark mit der Protagonistin identifizieren. Die beschriebenen Schauplätze und die Handlung liefen wie ein Film in meinem Kopf ab, ich konnte gar nicht mehr richtig abschalten.

Die Liebesgeschichte weckte zahlreiche Emotionen in mir, sie gefiel mir ausgesprochen gut. Ich konnte Lilith Dilemma, sich zwischen Johannes und Asmodeo nicht entscheiden zu können, nur zu gut verstehen. Ich durchlitt alle Höhen und Tiefen gemeinsam mit ihr.

Dabei war die Handlung des Buches für mich nicht vorhersehbar: Das Gute erschien im Verlauf der Geschichte plötzlich böse. Das Böse erschien plötzlich gut. Alles wurde auf den Kopf gestellt. Durch das Aufdecken immer neuer Verstrickungen baute sich die Spannungskurve mehr und mehr auf.

Ich habe Blut geleckt und will unbedingt mehr von Lilith! Und ich möchte auch in Träumen leben können...