1.0 von 5 Sternen Ich sage nur eins:, 12. April 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: SimCity - Limited Edition (Computerspiel)
Bleibt bei Sim City 4 oder holt euch dieses Spiel für 10 Euro. Es ist zwar 9-10 Jahre alt, aber es ist um längen besser. Der Käufer kann immerhin frei entscheiden wann er es spielt, kann es auch ohne Internet spielen. Die Bauflächen sind größer und ich find die Grafik auch realistischer. Zudem stürzt es nicht einfach ab oder zwingt dich deine Stadt zurückzusetzen. Du kannst deine Stadt sogar auf deinem eigenen PC speichern. Man kann dort auch mehrere Städte bauen und sie sogar zusammenwachsenlassen zu einer richtigen Millionenmetropole und nicht zu einer 10000 Einwohner Metropole wie im 5. Teil.

Ganz ehrlich, Sim City 5 ist das schlechteste Spiel was jemals rauskam und erst recht zu diesem Preis.
Ich verstehe nicht wie man permanenten Onlinezwang einführen kann? Das ist total idiotisch. Ich möchte als Soldat auch mal im Zug oder in der Kaserne oder im Ausland zocken. Also an Orten wo ich technisch kein Internet habe.
Dann diese Kartengrößen. Ich kann da ungelogen maximal ein Dorf bauen und wie bescheuert sieht das eigentlich aus? Überall quadratische Städte die nur aus Hochhäuser bestehen. Wo sind die Vorstädte, die Peripherie?
Und wo verdammt nochmal ist die U-Bahn geblieben?
Warum kann ichd ie Karten nicht selbst erschaffen, like Gottmodus?
Warum sind Eisenbahnen und Autobahnen vorgegeben?
Wie soll ich handeln wenn der Müll auf dem Weg zur anderen Stadt einfach in der Cloud verschwindet? Und dann die Stadt abstürzt und ich nicht mehr auf dem selben Server reinkomme? :)

Ich denk ich habe mir ein Spiel gekauft und nicht ein eventuelles Nutzungsrecht für ein Spiel. Wenn ich etwas kaufe habe ich doch das Recht es zu verwenden oder? Warum werde ich gegängelt? Ich kann nicht spielen wo cih will, wann ich will, wie ich will. Ich fühl mich als stände ich in einer Warteschlange.
Ich muss den verfluchten Park an die Straße setzen.

Wenn dieser Onlineschwachsinn nicht aufhört ist EA für mich gestorben. Schade für die schönen Spiele. Aber ich hab keine Lust mehr mir ein Spiel zu kaufen, mich 4 mal irgendwo registrieren zu müssen, ein Update runterzuladen und dann über E-Mails noch was freischalten zu lassen. ich hab auch kein Bock mehr im Multiplayer eingeschränkt zu werden nur weil ich keine 20 Euro für 3 Karten ausgebe!Ich hab auch kein Bock mehr mehrere GB runterzuladen, nur um dann ständig die Meldung zu kriegen das ich mir zB das neue BF4 vorbestellen soll um exklusive Inhalte zu kriegen. Bei BF3 sind sie immerhin noch so gnädig das ich es offline spielen DARF! Auch wenns im Spiel nach wie vor Bugs gibt.

Das solche Einschränkungen nicht gesetzlich verboten werden. Es ist immerhin mein Eigentum und ich will es verwenden und zwar auch solange wie ich will. Irgendwann werden sie alles offline schalten und dann sitzen wir hier mit unseren Hüllen und CD's.
Das ist als würde man sich ein Auto kaufen und bar bezahlen und man müsste trotzdem vor jeder Fahrt den Hersteller anrufen und ihn bitten fahren zu dürfen und irgendwann drückt er einen Knopf weil das Auto zu alt ist und dein Auto fährt nicht mehr. Nichts anderes ist das, was die Firma mit uns als Kunden und ihren Spiele macht.
Man das sind zwischen 60 und 90€ die jeder von uns bezahlt hat und das sollen wir einfach so hinnehmen? Für sowas bezahlten mir maximal 180DM??? Selbst Super Mario ist besser.
EA hat uns nachweislich total belogen. Das Spiel hat keine Simulationen sondern nur ganz billige Routinen. Selbst vor 10 Jahren gab es bessere Simulationen. Der Onlinezwang ist nicht weil das Spiel soviel Leistung zieht das ein PC es nicht schafft, es wurde schon getestet und es funktioniert auch ohne Online prima. Also wieder eine glatte Lüge. Hinzu kommt das der Kundenservice inkompetent und unfreundlich ist. Aber die können auch nichts dafür das ihre Firma so einen Schund abliefert, die sind nur die ersten die man anschnauzt.

Über weitere Punkte wie dem Verkehrschaos und der KI und dem "Jeder einzelne Sim ist simuliert und hat ein Leben" brauch mich auch nicht noch extra aufregen. Alles Betrug.
Enttäuschung pur!
keine kaufempfehlung. Haltet euch an die alten teile und unterstützt solche Firmen bloß nicht mehr. Die kriegt man nur über schwindende Einnahmen in die Knie.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 14.04.2013 12:38:43 GMT+02:00
Grilka Seyton meint:
Amen, Bruder! Besser hätte ich es nicht ausdrücken können!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.04.2013 14:22:08 GMT+02:00
Sackboy meint:
stimmt zu hundert !

1.6 von 5 Sternen (1.030 Kundenrezensionen)

EUR 59,99 EUR 32,99