4.0 von 5 Sternen Sehr schöne Tasche mit einer kleinen nervigen Macke, 21. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Schultertasche Stanly (Ausrüstung)
Ich habe den Stanley nun ein paar Wochen und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Ich schleppe damit Bücher, Blöcke und mein Notebook herum und dabei hab ich noch ziemlich viel Platz in der Tasche, auch 2 Notebooks in dicken Sleeves und Zubehör sind kein Problem, wobei man schon merkt, dass es dann eng wird. Mein 15" MacBook Pro und mein 15" Thinkpad passen jeweils nackt locker ins Notebookfach, wobei es mit dicken Sleeves schon knapp wird.
In den Seitentaschen und den vorderen Taschen lassen sich gut Kleinteile (Stifte, Taschentücher, Adapter...) unterbringen.

Da ich mit der Tasche vor allem mein Notebook sicher transportieren wollte, war mir das Notebookfach sehr wichtig. Sehr schön finde ich dabei, dass es nicht nur um die Seiten gepolstert ist, sondern auch unten, so dass es nicht beim hinstellen der Tasche auf den Boden kracht. Außerdem hat der Stanley an den Seiten der Hauptklappe noch Überhänge, so dass es nicht reinregnen kann. Bis jetzt blieb alles auch bei starkem Regen in der Tasche noch trocken. Außerdem ist der Trageriemen sehr breit angelegt, so dass die Tasche auch beim Transport schwerer Sachen noch angenehm zu tragen ist.

Was mich aber stört ist, dass der Trageriemen auf der einen Seite durch einen rechteckigen Ring (ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll) gehalten wird. Dieses Teil sollte eigentlich mit der langen Seite den Riemen und die Tasche halten jedoch dreht sich das Teil, so dass es dies mit der kurzen Seite tut und dadurch den Riemen zerknautscht. An sich ist das nicht schlimm, aber ich muss ständig daran rumspielen.
Zudem ist das Tragepolster am Riemen nicht fest, sondern lässt sich verschieben und auch herumdrehen. An sich auch ganz gut, aber das verdreht sich manchmal auch.
Und zuletzt: Die Tasche hat kleines Fach auf der Klappe mit einem Wasserdichten Reißverschluss, jedoch war letztens mein Bahnticket, das da drin war, doch ein wenig feucht geworden, obwohl der Verschluss zu war.

Trotz der kleinen Unschönheiten ist die Tasche sehr zu empfehlen. Ich würd sie wieder kaufen

EUR 78,00 EUR 48,43

Top-Rezensenten Rang: 1.206.269