ARRAY(0xa34ac744)

5.0 von 5 Sternen Ich verstehe die Aufregung nicht, 6. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: A song of ice and fire : The Complete Box Set of All 7 Books (Taschenbuch)
Die negativen Kritiken zu dieser wirklich schönen Box kann ich nicht verstehen. Die Bücher an sich sind topp und darüber ist auch gar nicht zu diskutieren.
Und bloß, weil die großen Bücher (3 & 5) jeweils auf zwei Bände aufgeteilt sind, zu sagen, dass es sich dabei um Abzocke handelt, halte ich für vermessen. Selbst meine alten Ausgaben des dritten Bandes von 2000, was ja auch schon 12 Jahre her ist, sind auf zwei Bände aufgeteilt gewesen, einfach weil der Umfang doch erheblich größer ist. Auch der fünfte Teil wird übrigens im Original, so denn nicht als Hardcover, auf zwei Bände aufgeteilt verkauft.
Wieso gibt es bei den deutschen Büchern kaum Stimmen, die sich darüber beschweren, dass die Bänder alle auf 2 Teile aufgeteilt werden?
Gerade auch der Punkt der Täuschung mit 7 Büchern nervt mich etwas. Wer kauft sich denn bitte solch eine komplette Box, ohne die Serie zu kennen? Und wenn man weiß, dass es 7 Bücher geben soll, sich dadurch also ködern lassen könnte, sollte man eigentlich auch soweit informiert sein, zu wissen, dass die fehlenden Bücher noch gar nicht erschienen sind.
Zu argumentieren, dass es die ersten 4 Bände auch für 15€ gibt ist ok, aber dafür ist die Qualität der Bücher gerade bei dieser sehr günstigen Ausgabe auch nicht die Beste. Wesentlich dünnere Seiten, kleineres Format, schlechterer Druck und außerdem fehlen da ja auch noch Bände. Klar, es gibt billigere Varianten, die Serie komplett zu haben, aber wer Bücher vielleicht auch noch in das Bücherregal stellt und darauf achtet, wie das Gesamtbild dabei aussieht, nimmt doch definitiv lieber diese Box als irgendeine gestückelte Lösung.
Daher meine absolute Empfehlung für diese Box, auch wenn sie etwas teuerer sein mag, aber die Bücher sind qualitativ wesentlich wertiger als die günstigen Versionen.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 06.08.2012 15:30:23 GMT+02:00
Amber meint:
Ich finde durchaus, dass diese Ausgabe völlig überteuert ist. Von Bantam gibt es die gleiche Menge Lesefutter in fünf Bänden und für weniger als die Hälfte Geld.

Da ich ein völliger Neueinsteiger bin, wusste ich nichts darüber, dass es noch keine sieben Bände gibt und wäre fast auf diese Ausgabe hereingefallen. Deswegen bin ich sehr dankbar dafür, dass andere Rezensenten mich darauf aufmerksam gemacht haben, dass dies hier eine Art Mogelpackung ist. Sonst hätte ich wirklich eine böse Überraschung erlebt, weil ich geglaubt hätte, hier eine "komplettere" Box mit mehr Bänden zu bekommen.

Veröffentlicht am 16.08.2012 13:45:07 GMT+02:00
DJrAMa86 meint:
Die Englischen Bände wurden nicht geteilt! Ich habe in England gewohnt und sie dort gekauft - es sind genau 5 (FÜNF) Bücher, alles andere ist Geldmacherei - Wer die 5Band Edition kauft hat alles was er braucht.

Veröffentlicht am 26.06.2013 10:24:26 GMT+02:00
Rob meint:
Ein etwas später Kommentar... Aber ich plane erst jetzt die Anschaffung einer Edition. Ich muss hier aber entgegnen, dass der Preis dieser 7-Buch-Edition auch mir unverschämt erscheint, wenn man berücksichtigt, dass die 5er Box George R. R. Martin's A Game of Thrones 5-Book Boxed Set (Song of Ice and Fire Series): A Game of Thrones, A Clash of Kings, A Storm of Swords, A ... (George R. R. Martin Song of Ice and Fire) bei knapp der Hälfte des Preises liegt und ebenfalls hübsch aussieht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.02.2014 12:51:32 GMT+01:00
Kevin Richter meint:
Es gibt nunmal einen unterschied der Qualität. Den Einen interessiert das absolut nicht, den Anderen schon. Die Bücher liegen, dank der Aufteilung, besser in der Hand und sind somit "besser" zu lesen. Ich mag unhandlich große Taschenbücher nicht und daher ist das hier nicht unverschämt teuer, sondern es wurde nunmal auch mehr Material und Platz in Anspruch genommen. Das bezahlt man logischerweise.
Ich finde ~45¤ für 5 Teile, aufgeteilt auf 7 Bücher nun absolut nicht "teuer".

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.03.2014 02:01:34 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.03.2014 02:02:42 GMT+01:00
Spree meint:
@Rob: Der Druck der 5teiligen Ausgabe ist schlechter!! Nicht einfach Äpfel und Birnen vergleichen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.03.2014 02:02:06 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.03.2014 02:03:00 GMT+01:00