Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Brotherhood Brüderlich Remastered mit Bonustracks, 29. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Brotherhood [Remastered & Expanded Collector's Edition] (MP3-Download)
Das auf den New Order Schallplatten nie viel draufstand war mir schon bekannt als ich damals die Schallplatte in einen Kasseler Schalplattenladen suchte machte dies aber nix, da sie fein säuberlich auf den Verkaufstresen ausgestellt war und damals in der guten alten Zeit auch noch kompetente Beratung gab. Das war in den guten alten 80ern und die Scheibe nudelte noch 5 Jahre später auf meinen Schallplattenspieler.
Nun gibt es dieses Jahrhundertwerk auch endlich remastered mit vielen Bonustracks und den damals von mir (natürlich auf Vinyl) begehrten und gesammelten Maxi Versionen.Das Schmackerl ist aber das Lied "1963" welches ursprünglich auf der Rückseite von "True Faith" drauf war. Dieses befindet sich ebenso in der Maxi Version drauf wie die lange Version von "Touched by the Hand of God". Ich erinnere mich immer wieder gerne an das Video wo N.O. genüsslich eine Heavy Metal Band parodieren. Die Soundqualität ist hervorragend, hier gibt es mal nix zu meckern. Irgendeinen Song hervorzuheben ist unmöglich, da ALLE wirklich klasse sind und dank des Remasterns und der Bonustracks eine feine Veredelung erhalten haben.
Ich kenne übrigens keine CD von N.O. welche nicht gut und anders wäre als das Vorgängerwerk.Schade das sich die Band so in den Haaren liegt das es wohl kein neues Material geben wird.......

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 14.03.2013 19:37:59 GMT+01:00
Lars meint:
Mir gehts ähnlich wie dir, mich lässt dieses Album einfach nicht los. Damals auf Vinyl und nun dieses feine Sache mit der Remasterung. Ich suche aber noch vergeblich nach weiteren Remixen (als die Dance extended, shep..) von Bizarre Love Triangle, für mich immer noch ein absoluter geiler Song und das im Jahre 2013! Es ist nicht so das ich nicht auch viele andere Sachen höre, aber das Album hat meine Jugend geprägt und viele Erinnerungen hängen dran. Hast du eine Idee, wo man sich den Remix "Bizarre Love Triangle (Richard X Full Length) " als Mp3 oder Cd bekommen kann? Vinyl habe ich schon. Solltest du dir mal anhören, ist eine zeitgemäße Umsetzung, die nicht verhunzt wurde. Hört sich sehr sehr gut an. Würde gern mal deine Meinung dazu hören, denn du scheinst New Order genau so zu lieben wie ich. MfG Lars

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.03.2013 19:44:44 GMT+01:00
Stefan Graf meint:
Hallo Lars, schön das du eine ähnliche "Jugenderfahrung" gemacht hast. Auch ich habe viele Mixe und Remixe. Einiges davon gehört in den Ofen, andere auf jeden Plattenteller. Die von Dir gesuchte Maxi habe ich leider nicht. Ich habe jetzt etwa eine Stunde gegoogled und bin leider nicht fündig geworden.
Wenn Du aber die Vinyl hast, frag doch mal in Deinen Freundeskreis ob jemand einen Schallplattenspieler hat welcher am PC angeschlossen werden kann. Oder ob jemand einen externen CD Rekorder hat, der Dir die Maxi überspielen kann. Möglicherweise gibt es auch Bauanleitungen wie man über die Soundkarte beim PC und über Plattenspieler überspielen kann. Richard X hat sehr, sehr viele gute Remixe von alten Klassikern gemacht, ohne dabei die "Seele" des Stückes zu verhunzen.

5.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel