Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

4.0 von 5 Sternen Endlich erfährt man mehr über Ashwini & Janvier und Tamsyn & Nate, 31. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Magische Verführung: Engelspfand / Verführung / Verlockung (Taschenbuch)
Ich hatte mich auf das Buch sehr gefreut, weil zwei der drei Geschichten von mir schon heiß ersehnt wurden.

Generell sind sie wieder gut geschrieben, lassen sich schnell und flüssig lesen und sind durchwegs humorvoll, sinnlich und fesselnd, aber vom Erzählerischen und der Fantasie her fand ich die Kurgeschichten nicht ganz so gut, wie die Bücher. Man merkt, dass teilweise recht viel auf wenige Seiten zusammenpackt werden musste, dadurch gibt es hier und da "Gedankensprünge" und manche Dialoge sind auch etwas ungeschliffen bzw. wirken zu sehr zusammengestückelt.

Dafür machen die Hautfiguren denen sie sich widmet umso mehr Freude. Zwei "Pärchen" bekommt man in ihrer Engels- bzw. Gestaltwandlerserie schon mit.

In der Kurzgeschichte "Engelspfand" geht es um Ashwini die Gildenjägerin und Janvier den Vampir, der immer wieder bei seinem Engelsherrn ausbüchst und dadurch zu Ashwinis Jagdopfer wird. Die zwei haben mich bereits in der Engelsserie zum Schmunzeln gebracht und sich hier mal völlig ihnen widmen zu können fand ich super. Die Geschichte ist spannend und rasant - in 0, nix hatte ich sie durchgelesen :)

Die zweite ist "Verführung" und widmet sich den zwei Gestaltwandlern Tamsyn und Nate. Beide sind durch die Gestaltwandlerserie mehr als gut als Pärchen bekannt, aber wie sie zusammengekommen sind, wurde stets im Dunkeln gelassen. Hier darf man nun miterleben, wie die zwei in ihrer "Jugend" waren und wie sie sich finden. Generell hat mir auch diese Story wirklich gut gefallen, mir gingen lediglich so manche Verwicklungen und Dialoge etwas auf die Nerven. Da fand ich Nalini Singh leider auch etwas zu einfallslos und irgendwie wirkte das "Drama" erzwungen. Aber hej, es geht um zwei absolute Lieblingscharaktere der Gestaltwandlerserie, also Schwamm drüber :)

Die letzte Geschichte "Verlockung" widmet sich der menschlichen Lehrerin Annie und dem Gestaltwandler Zack. Ist eine wunderschön sanfte, liebliche, sinnliche Geschichte, richtig was fürs Herz. Und dass Annie nicht im klassischen Sinne schön ist bzw. einen Makel hat, fand ich auch ausgesprochen erfrischend.

Alles in allem eine schöne Sammlung - freue mich schon auf die zweite, die unter dem Namen Dunkle Verlockung im Hebst erscheinen soll.

Wer Nalini Singh allerdings noch nicht kennt, sollte meiner Meinung nach nicht mit diesem Buch anfangen. Sie hat wesentlich mehr drauf und sorgt des öfteren für ein wahres Lesefeuerwerk. Neueinsteigern kann ich Leopardenblut oder Gilde der Jäger 1: Engelskuss ans Herz legen!

[Abbrechen]