ARRAY(0xa206f294)

5.0 von 5 Sternen Preiswert und gute Qualität, 14. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Cullmann ALPHA 2500 Stativ mit 3-Wege-Kopf (2 Auszüge, Gewicht 1277g, Tragfähigkeit 2,5 kg, 165cm Höhe, Packmaß 67cm) (Elektronik)
Vorweg: Ich benutze dieses Stativ mit einer DSLR Sony a200 und zumeist mit Objektiven von 200 - 500mm.
Für diesen Preis hatte ich eigentlich mit ein Paar Abstrichen in der Qulaität und Handhabung gerechnet, aber zu meiner positiven Überraschung war dies kaum der Fall.
Die Kamera läßt sich sehr gut und besonders schnell einspannen, obwohl mir der Schnellverschluß am Anfang etwas Angst machte, im Bezug auf das Gewicht meiner Kamera.
Die Standfüße lassen einfach und sicher an die gegebenen Untergründe anpassen, wobei, bei vollem Auszug die Stabilität geringfügig nachläßt. Der 3-Wege-Kopf hakt bei Gebrauch am Anfang etwas, aber nach öfterer Benutzung, ist der Kopf "eingearbeitet" und funktioniert ohne Probleme. Hilfreich sind auch die zwei Wasserwaagen, die gerade bei Aufnahmen über größere Entfernung, ein gut ausgerichtetes Fotografieren, ohne "Schiefstände" ermöglichen.
Im großen und ganzen kann ich nur sagen, es ist preiswert, kompakt, gut verarbeitet und sicher für somanchen Hobbyfotographen ein nützliches Tool.
Prima ist natürlich auch die mitgelieferte Tragetasche.

Ersteintrag: 07.10.2013 00:27:23 GMT+02:00
Trader meint:
Mit 500 mm Objektiv mußt du Probleme wegen des Gewichtes haben.

Ort: Sachsen

Top-Rezensenten Rang: 1.003.416