5.0 von 5 Sternen Cool wie immer...., 10. November 2000
Rezension bezieht sich auf: Chocolate Starfish And The Hot Dog Flavored Water (Audio CD)
Zugegeben, am Anfang fand ich die Platte nicht gerade einen Hit. Dauernd dieses Wort mir "F" in "Hot Dog" ging mir auf die Nerven und die ewige Wiederholung "Chocolate Starfish" in fast jedem Lied, die auf das Album aufmerksam macht, musste auch nicht sein. Aber nach einigen Hörproben bin ich doch zur Überzeugung gekommen, dass "Chocolate Starfish and the Hot Dog flavered Water" das Zeug hat "Significant Other" ebenbürdig zu sein. Kein Wunder erinnern doch einige Songs an den die Songs in "Significant Other", dass meiner Meinung nach beste Album von Limp Bizkit. Zum Schluss des Albums werden die Songs ein bisschen sentimental, was aber dem Album nicht schadet, da es nach dem stürmischen Auftakt doch ein bisschen Ruhe vertragen kann. Wer dachte, dass das Album eine Weiterentwicklung von "Significant Other" ist, den muss ich leider enttäuschen, den das neue Album steht genau dort in der Entwicklung der Band wo das vorherige Album, dass als eins der Besten des "Crossovers Stil" aufgesehen werden kann, deswegen sind die Lyrics und die Musik der beiden Alben so ähnlich. Das "Intro und Outro" konnte ruhig ausgefeilter sein, denn diese sind ja schon fast eine Wiederholung des alten Intro-Outro von "Significant Other". Ausserdem musste "take a look around" auch nicht drinne sein, da es dem Album einen sehr starken "Commercial-Touch" gibt. Das Lied passt überhaupt nicht in das Album hinein,denkt man das Konsenz zu den anderen Liedern, doch als Bonustrack kann es ruhig durchgehen in meiner Kritik. Ich sage immer wieder jeder hat einen anderen Geschmack. Wer "Significant Other" oder sonst ein Korn, Limp Bizkit, Dog eat Dog oder allgemein Rock/Crossover-Fan ist, dem rate ich die Platte sich mal anzuhören. Allen anderen kann ich das auch raten, es sei denn Sie haben nichts mit Crossover/Rock/Black Metal/Heavy Metal und Hip Hop bzw. Rap und das all zusammengemischt am Hut.

Ort: Berlin

Top-Rezensenten Rang: 3.684.314