5.0 von 5 Sternen Anjunabeats wie es sein soll!, 1. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Anjunabeats Vol.8 (Audio CD)
Zurück zu den Wurzeln. Nach der letzten, etwas enttäuschenden siebten Ausgabe, kommt eine äußerst fantastische Ausgabe daher. Ohne zu übertreiben haben die Jungs von Above and Beyond zwei CDs auf die Beine gestellt, die kaum zu toppen sind. Es sind viele bekannte namhafte Vertreter von Anjunabeats und auch Künstler von Euphonic dabei und sogar Überraschungen sind auch dabei.

CD 1 ist ehr progressiv und demzufolge beginnt es ehr ruhig. Was Oliver Smith mit "Chordplay" (hat den Titel verdient)
hier abliefert, ist klasse. Boom Jinx und Andrew Bayer legen ein Hammer Track nach - da tanzen die Endorphine. Eine Kollaboration zwischen Anjunabeats und Euphonic ist auch dabei, nämlich "Anphonic" (schön Abgeleitet). Und schon wieder Andre Bayer, "From The Earth" (auch wenn es ein Remix ist), Er hat es einfach drauf. Eine Verschmelzung zwischen "One A Good Day" und "Metropolis" hätte ich nie im Leben gedacht. Zwei einzeln schon fantastische Tracks...Einfach nur Wow!

CD2 hat bis dato das beste Intro, was ich je gehört habe. Mit der entsprechenden Equipment (besitze eine 5.1 Anlage und bei einer Matrix codierten Ausgabe z.B.: PLIIx) regnet es förmlich und extrem authentisch aus allen Kanälen im Wohnzimmer. Mit "The Taxi Driver" legt er die Messlatte bis an die Grenze. Habe ich schon erwähnt, dass Andrew Bayer es drauf hat? Freue mich auf das Album von ihm. Dank dem Booklet erfährt man sehr viele Informationen. Zu jedem Track etwas zu erzählen, finde ich toll. Ein Highlight ist die neue Single von Above and Beyond aus dem kommenden Album. Tolle Stimme (bekannt aus dem Vorgänger Album), super Track! Genial, ein neuer Remix zu "Larry Mountins 54" und zu "Alt F4", geht es noch besser?

Man würde denken, ich übertreibe! Man muss die CD einfach gehört haben, um mich zu verstehen. Natürlich muss man so was mögen. Ein ganz großes "Chapeau"!