weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Hier klicken Samsung AddWash Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

3.0 von 5 Sternen Kindle-Version genauso teuer wie Hardcover, 13. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Machen, nicht denken! Die radikal einfache Idee, die Ihr Leben verändert (Taschenbuch)
Ich fand das Buch hochinteressant, habe mich aber wahnsinnig darüber geärgert, daß die Kindle-Version genauso teuer ist, wie die Hardcover-Version.
Wenn es als Kindle-Version deutlich billiger gewesen wäre, hätte ich es spontan bestellt.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.07.2013 15:23:50 GMT+02:00
Die deutsche Buchpreisbindung schreibt vor, dass alle Bücher gleich teuer sein *müssen*. Insbesondere digitale und Papier-Exemplare.
Da kann doch der Autor nichts dafür. - Deswegen ist es unfair, dem Buch daran die Schuld zu geben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.08.2013 11:38:02 GMT+02:00
Macadora meint:
HÄ? Und wieso ist das bei den meisten eBooks hier nicht der Fall?

Abgesehen davon finde ich die Argumentation unsinnig. Ich bezahle doch nicht für einen Berg Altpapier plus Druckerschwärze. Ich bezahle für den vermittelten Inhalt und der ist im eBook der gleiche wie im Print.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.08.2013 09:14:00 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.08.2013 09:14:41 GMT+02:00
Dodo meint:
Bei den deutschen ebooks ist die Ersparnis gegenüber der Printausgabe gering (bei TB oft nur 1 Euro), manchmal ist der Preis auch gleich. Dies ist tatsächlich durch die Absprache unter Verlägern und Buchhändlern begründet, also der deutschen Buchpreisbindung für alle neuen lieferbaren Titel, nur Remittenten dürfen billiger verkauft werden.

Größere Preisunterschiede findet man bei englischen ebooks, da auf dem britischen und amerikanischen Buchmarkt die Preise frei gehalten sind.

Veröffentlicht am 10.09.2014 10:11:13 GMT+02:00
FB meint:
Offensichtlich gibt es Leute die nicht begreifen wollen, was eine Rezension ist.