2.0 von 5 Sternen Scary Movie WAR mal gut!!!, 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Scary Movie 5 [Blu-ray] (Blu-ray)
Schon einige Monate nach der Veröffentlichung von Scary Movie 4, kursierten viele Gerüchte, Bilder und Fake-Cover eines angeblichen fünften Teils im Internet herum. Demnach war meine Vorfreude natürlich sehr Groß auf diesen Film und ich wartete Jahrelang vergeblich auf einen Release.
Aber jetz, 2013, ist es endlich soweit. Fast 7 Jahre nach erscheinen seines Vorgängers, ist Scary Movie 5 nun endlich für das Heimkino erschienen.
Ich als Sammler und Fan habe ihn mir natürlich auch gleich auf Blu-Ray zugelegt um die Reihe endlich vollständig zu haben.
Doch die Belohnung für das lange Warten ist mehr als enttäuschend, denn die heiß ersehnte Fortsetzung der Parodie-Reihe ist sehr weit entfernt von allen Erwartungen.

Was ist bloß aus Scary Movie geworden???

Wenn ich Scary Movie schaue, möchte ich von der ersten bis zur letzen Sekunde unterhalten werden und vor lachen in der Ecke liegen. Bei Teil 1-4 war dies zumindest noch der Fall, wobei Teil 4 auch schon etwas schlechter war.
Als ich mir jetz endlich Teil 5 angeschaut habe, musste ich bei den Anfangsszen zwar auch lachen und hatte dadurch die Hoffnung, das ich hier wiedermal einen guten Film in den Blu-Ray Player gelegt habe, aber der Schein trügt.
Scary Movie 5 ist bis auf die lustigen Anfangszenen mit Charlie und Lindsay und die Anschlussszenen mit Snoop Doog und Mac Miller, eigentlich nur totaler Mist. Im Film tauchen dann zwar hin und wieder mal ein paar lustige Szenen und einige flache Witze auf, allerdings haben die mich fast garnicht vom Hocker gehauen. LEIDER.
Ich habe ihn mir zwar komplett angesehen, aber eigentlich könnte man den Film schon nach 10 Minuten ausschalten.

Wer Scary Movie kennt und liebt, dem kann ich zwar empfehelen sich den Film mal anzuschauen. Aber ich denke mehr wie einmal muss man ihn nicht sehen.
Wer Scary Movie nicht kennt, sollte lieber auf diesen Teil verzichen und sich nur auf die Trilogie (Teil 1-3) konzentrieren, in denen man wenigstens noch durchgehend lachen kann.

Ich gebe nur 2 Sterne für scary mo'V'ie.

Ersteintrag: 21.07.2014 18:48:21 GMT+02:00
Nothing to do meint:
Das liegt wohl daran, dass seit Teil 3 neue Produzente und Regisseure diese Filmreihe produzieren.
Teil 1 und 2 wurden npch von den Wayans Brüdern produziert, deshalb ware die auch sehr gut.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.07.2014 18:07:36 GMT+02:00
Christian meint:
Ja des weis ich auch. Teil 1 und 2 sind noch richtig Kult. Die Wayans Brothers haben da zwei Hammergute Filme hingelegt. ich mag ihre Filme ja immer. Aber seit Teil 3 wird die Reihe ja von David Zucker produziert. Aber Zucker ist ja kein schlechterer Regiseur. Er ist schließlich auch schon ein Großer im Filmgeschäft. Ihm hat man Filme wie die Nackte Kanone, Hot Shots oder High School High zu verdanken.
Also auch ohne die Wayans ist Scary Movie noch gut. Teil 3 z.B. war ja auch extrem geil. Teil 4 war ja im Prinzip auch noch annehmbar, also hätte man aus Teil 5 deutlich mehr machen können. Und außer Simon Rex (der noch nicht mal in seine alte Rolle schlüft) spielt keiner vom alten Scary Movie Stab mit.

EUR 21,99 EUR 6,97