ARRAY(0xa11e618c)

5.0 von 5 Sternen Wow, okay, bin überzeugt :), 30. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Samsung UE46ES6710 117 cm (46 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full-HD, 400Hz CMR, DVB-T/C/S2) weiß (Elektronik)
Meine Freundin hat einige Monate auf einen neuen LCD-TV gespart, und während der letzten Wochen (eigentlich Monate) haben wir ziemlich viele Testberichte gewälzt, und uns schlussendlich für diesen Samsung 46" mit LED/3D entschieden.

Ich möchte garnicht so ausschweifend werden:

+ Sieht SUPER aus, weißer Klavierlack-Rahmen, umrandet von 0,5cm transparentem Plastik - sieht Edel aus!
+ Gehäuse ist recht stabil - Rückwand aus Blech/Metall, und ich glaube, vor dem LCD ist eine Gorilla-Glas-Blende - sehr schön
+ Alle Anschlüsse, die man brauchen kann - sogar ein SCART-Adapter, HDMI, mehrfach USB - dazu SAT und DVB-C in einem Gerät
+ Bildqualität überzeugt mich - Bild gefällt, auch auf Standard-Einstellungen. Clouding ist mir nicht aufgefallen.
+ Leichte Einrichtung, sehr schöne GUI-Oberfläche
+ Umschaltzeit bei DVB-S2 zwischen Sendern OK
+ Der frisst wirklich jedes Videoformat von Festplatte... selbst 20 GB 3D mkv's :)

+/- 3D-Funktion mit den Brillen getestet; hat mich persönlich nicht so vom Hocker gehauen, IMHO

- Upmix von SD sieht tatsächlich nicht so gut aus
- Samsung SmartTV-AppStore: Ich habe da nicht eine App gefunden, die mir irgendwie von Nutzen ist. Hatte auf ZDF-Mediathek o.ä. gehofft - aber nur eine Sammlung schlechter Spiele vorgefunden.
- Kanalliste bearbeiten. Ungelogen: 1h gesucht, und dann doch googeln müssen, wie man Kanäle am TV verschiebt: SmartTV-Taste drücken, und "Kanäle" auswählen!

Alles in allem sind wir mit dem TV bisher sehr zufrieden; sieht sehr schön aus, tut was er soll - auf einfache Weise - und hat alle Tuner integriert, sodass ich auf angeschlossenen SAT-Reciever oder InternetRadio verzichten kann.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 30.07.2012 20:03:53 GMT+02:00
F. Ewers meint:
Das da Gorilla Glas verbaut wurde bezweifle ich stark, dass kommt momentan nur bei Smartphone zum Einsatz !

Veröffentlicht am 12.09.2012 21:03:18 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.09.2012 21:05:47 GMT+02:00
Angelika H. meint:
laut samsung-homepage bietet das gerät hbbtv:

Bei einer Anfrage dazu bei der 0800 Samsung-Service-Nr. erfuhr ich, dass mit der Taste verschiedene TV-Archive genutzt werden können. Hoffe ich jedenfalls...da ich mir dieses Gerät auch kaufen möchte in der nächsten Zeit.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.12.2012 22:35:12 GMT+01:00
Wolf S. meint:
In der Regel gibt es dann keine App wie auf dem Smartphone, sondern man drückt während des Betriebs, z.B. Das Erste die rote Taste. Dann erscheint am unteren Bildrand die jeweilige Mediathek mit ihren Auswahlmöglichkeiten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.12.2012 07:04:15 GMT+01:00
B. Müller meint:
Ich kann's grade nicht testen: Aber ich kann auf z.B. die ZDF-Mediathek zugreifen, in dem ich aufs ZDF wechsel und die rote Taste drücke? Ohne eine App zu installieren?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.12.2012 18:03:17 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 01.01.2013 15:46:18 GMT+01:00
B. Müller meint:
Gerade mal getestet - auf ARD und ZDF HD - da passiert beim Drücken der farbigen Tasten aber rein garnix. Ggf. muss da doch was nachinstalliert werden?!

Nachtrag: Ein Blick in das Handbuch...

HbbTV ist standardmäßig deaktiviert.
Wechseln Sie zum Aktivieren von HbbTV
zu System → Datendienst, und aktivieren
Aktivieren Sie die Funktion. (Je nach
Land)

Also zuerst HbbTV aktivieren, und dann klappts auch mit dem roten Knopf :)