Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Just Dance 4, 3. Oktober 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Just Dance 4 - [Nintendo Wii] (Videospiel)
Dass es 2011 geich zwei der bisherigen drei Just Dance"-Titel in die Top 10 der meistverkauften Spiele des Jahres geschafft haben, spricht für die Reihe. Wie nicht anders zu erwarten bietet Ubisoft wie schon bei den Vorgängern auch hier wieder eine richtig gute Mischung aus (relativ) aktuellen Charthits, Pop-Klassikern und rockigen Titeln, auch wenn nicht alle Lieder von den Original-Interpreten gesungen werden. Die Optik wurde wieder leicht verändert, die Bedienung ist ausgereift und die Choreographien sind allesamt tanzbar, auch wenn einige doch etwas Übung erfordern. Um den Spaßfaktor möglichst lange aufrecht zu erhalten, können nach und nach neue Features freigespielt werden. Doch zunächst einmal zum Wichtigsten, der Titelauswahl ...

TRACKLISTE (Wii)
"You're The First, The Last, My Everything" - Barry White
"Make The Party (Don't Stop)" - Bunny Beatz

WAS IST NEU?

1. Alternative Choreographien
Damit es nicht langweilig wird, wenn man sein Lieblingslied immer und immer wieder abspielt, können neue Übungen oder anspruchsvollere Choreographien freigespielt werden.

2. Battle Modus
Hier kann man mit seinen Freunden einen Wettkampf über fünf Runden bestreiten.

3. Erweiterter Just Sweat-Modus
Dieser Modus wurde mit einem umfangreichen Upgrade versehen. Hier geht es einfach darum, sich mit neuen Trainingseinheiten, individuellen Programmen und einem Kalorien-Zähler fit zu halten.

Wii-U
Pünktlich zum Start der neuen Nintendo-Konsole erscheint am 30.11.2012 auch die Wii-U-Version von "Just Dance 4". Diese wird laut einer offiziellen Pressemeldung über einen sog. "Puppet-Master-Modus" verfügen, bei dem bis zu sechs Personen miteinander spielen können - vorausgesetzt man hat genügend Controller ;-) Die Choreographien sollen per Touchscreen durch Auswahl der Spieler und der folgenden Tanzschritte in Echtzeit verändert werden können. Zudem bietet die Wii-U-Version noch folgende Bonus-Titel:
"Ain't No Other Man" - The Girly Team
"Want U Back" - Cher Lloyd ft. Astro
"Domino" - Jessie J
"Umbrella" - Rihanna ft. JAY-Z

FAZIT:
Für diejenigen, die zum ersten mal mit dem Gedanken spielen, sich ein Tanzspiel zuzulegen, kann ich nur sagen: es ist das Geld wert! Die Titelauswahl hält für jeden Geschmack etwas bereit und die Choreographien sind äußerst abwechslungsreich. Ob man sich nach einem stressigen Arbeitstag einfach nur im heimischen Wohnzimmer auspowern will (weil's draußen regnet oder schneit), oder ob man sich mit der Familie oder guten Freunden in der Gruppe zum Hampelmann macht ... *grins* ... es macht einfach unheimlich Spaß!
Wer bereits die Vorgänger der Just Dance"-Reihe klasse findet und nach ausgiebiger Dauerschleife nach neuen Songs und Choreographien hungert, wird ohnehin nicht lange überlegen: kaufen, DVD einschieben und tanzen, shaken, rocken ;-)

Viel Spaß!
Christian

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 6 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 01.11.2012 20:00:31 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 01.11.2012 20:01:52 GMT+01:00
Danke für die trackliste! Warum die hersteller das nicht zusammenbringen...? Kommt auf die weihnachtsliste! Auf Mas que nada freuen sich schon alle!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.12.2012 15:41:47 GMT+01:00
Sha1 meint:
warum die hersteller eine trackliste nicht zusammenbringen? nun, das ist mal nicht ohne, da muss man schon auf die webseite gehen!
hier der link zur just dance 4 webseite des herstellers mit vielen infos, tutorials, etc: http://just-dance-thegame.ubi.com/jd-portal/de-DE/just-dance-4/wii/

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.12.2012 21:18:37 GMT+01:00
ChrisH meint:
Hallo S. Töpfl,

ja, JETZT steht dort die Trackliste. Zum Zeitpunkt der Rezension fand man hier aber nur 10 (!) Titel. Eigentlich sollte man ja denken, dass gerade die Titelauswahl den Kaufanreiz ausmacht. Dass man die vollständige Liste aber immer erst Woooochen nach Erscheinen der Spiele auf den hauseigenen Webseiten veröffentlicht, ist und bleibt mir schleierhaft. Selbst "fremde" Internetseiten hatten damals bis zu 15 Titel aufgelistet.

Im Übrigen war das auch bei den vorhergehenden Spielen der "Just Dance"-Reihe so, weshalb ich auch bei Teil 1 und 2 die ganzen Titel in meinen Rezensionen aufgeführt hatte. Teil 3 hab ich mir damals nicht gekauft, weil ich in dem Jahr mehrere Operationen hatte und Tanzen erst mal ausgeschlossen war. Inzwischen ist alles einigermaßen verheilt und so hab ich bei Teil 4 wieder zugeschlagen und fleißig die Titel abgeschrieben. Teil 3 wird natürlich irgendwann nachgekauft :-)

Schöne Grüße!
ChrisH

Veröffentlicht am 10.12.2012 09:58:14 GMT+01:00
Dannylein meint:
Hallo, ist das Spiel auch für jmd. geeignet, der noch kein einziges Just Dance Spiel gespielt hat? Würde mich über eine kurze Antwort freuen.

Veröffentlicht am 01.01.2013 16:54:36 GMT+01:00
Ich möchte mir auch gerne das Spiel kaufen, bräuchte von Euch nur eine Antwort.
Und zwar ob man mit seinem eigenen erstellten Mii auf der Wii, bei dem Spiel tanzen kann???
Danke für Eure Antwort.

LG Nadine

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.01.2013 23:22:30 GMT+01:00
Spiky meint:
Ja, wer Spaß am Tanzen hat oder einfach nur Spaß an Partyspielen hat, kann zugreifen. Von mir absolut zu empfehlen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.01.2013 09:23:46 GMT+01:00
Martin meint:
Ich habe letzte Woche Samstag bei einer Freundin zum ersten Mal Just Dance 4 auf der Wii U gespielt und mir am Donnerstag selbst eine XBOX mit Kinect zugelegt und ich kann sagen, dass das eher auf deine persönliche Auffasungsgabe ankommt, wie schnell du dich an das Tanzen vor dem Fernseher gewöhnst. Ich persönlich habe mich recht schnell an das Tanzen gewöhnt aber Freunde von mir waren da nicht ganz so schnell.
Prinzipiell würde ich sagen JA ES IST AUCH FÜR ANFÄNGER geeignet, weil man 1. einfache Choreografien spielen kann und 2. es zu jedem Lied / Tanz eine Tanzschule gibt, bei der man einzeln jede Figur erklärt bekommt (auf Wunsch "XBOX langsamer" sogar in halber Geschwindigkeit)