5.0 von 5 Sternen Ich bin sehr zufrieden mit diesem Camcorder., 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Panasonic HC-X929EG-K 3D-Camcorder (8,4 Megapixel, 3MOS BSI System, 12-fach opt. Zoom, 8,8 cm (3,4 Zoll) Touchscreen, WiFi, Full-HD) schwarz (Elektronik)
Länge:: 0:38 Minuten

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Camcorder.
Hatte schon einige gute Camcorder aber der HC X929 übertrifft sie alle.
Die Videoqualität ist Spitzenklasse auch bei wenig Licht.
Farben und Belichtung stimmen. Die Konkurrenz übertreibt mir da zu sehr.
Nachtaufnahmen in der Stadt haben mich am meisten beeindruckt. ( endlich super )
Sound ist gut, mit externem Mikrofon besser.
Der Stabilisator ist auch sehr gut selbst bei 12 x Zoom.
Manuelle Einstellungen sind umfangreich möglich.
Mit der beiliegenden Software kann man Standbilder aus den Videos holen
die kaum mit einer schnellen Fotokamera möglich sind.
- Fotos sind nur bei guten Lichtverhältnissen zu gebrauchen.
- Der eingebaute Blitz ist zu schwach.
Habe mir das Patona Ladegerät mit dem VW VBN260 Akku dazugekauft,
hält bei mir ca., 2,5 Stunden.
Als Fernbedienung nutze ich mein LG G2 funktioniert super.
Trotz kleiner Mankos hat der HC X929 5 Sterne verdient.
Würde diesen Camcorder immer wieder kaufen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 20.12.2014 17:20:59 GMT+01:00
juesta meint:
Habe seit 4 Tagen eine Panasonic HC X 929 weil mich alle Kundenkommentare und auch Kollegen die damit für Kabelfernsehstationen arbeiten überzeugt haben dass die Kamera brauchbar ist. Seit 4 Tagen tu ich nichts anderes als die Kamera zu testen, aber auch nach dem 50. Test und wahrscheinlich allen Möglichkeiten, das Bild wird nicht besser. Unscharf, flau, fast vergleichbar mit alten Filmen aus den 60er Jahren. Sämtliche Tests sind mit Stativ und guten Lichtverhältnissen gemacht. Bei der Scharfstellung im Menü bin ich bei der höchsten Stufe 5 angelangt, kein Unterschied. Ich bin Berufsfotograf und filme nebenbei auch sehr gerne und kenne mich ein wenig aus. Hab auch die Grundeinstellung mal gemacht, aber das Ergebnis ist gleich schlecht wie vorher. Das Bild am Monitor ist excellent, brilliant, gestochen scharf, farblich perfekt. Schaut man sich dann den Film am Computer, Apple, Cinema Display, kalibriert an ein Graus. Auch habe ich eine kleine Olympus M 10 mit einigen Objektiven und da habe ich die gleichen Filme gemacht wie mit der Panasonic und die sind gestochen scharf, brillante Farben, perfekt. Nur schaltet sie sich nach 30 Minuten filmen automatisch aus. Hat hier wer schon ein ähnliches Problem ? Werde die Kamera über den Händler zu Panasonic schicken, vielleicht ein Fehler ?
Danke Jürgen

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.12.2014 17:29:02 GMT+01:00
BONZO meint:
Dann ist die Cam wohl defekt, macht bei mir in den Standardeinstellungen super Videos. Hier ein Beispiel.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.12.2014 09:12:16 GMT+01:00
juesta meint:
Hab mir den Film mit den Enten angesehen im Vollbildmodus auf 27 Zoll, da ist der Film aber auch total unscharf.
Wenn das nicht besser geht kann ich bei meiner Olympus M 10 bleiben denn da ist ein Film gestochen scharf, sogar auf unserem Samsung UHD 4 K TV mit 65 Zoll Diagonale ist das Bild gestochen scharf.
Mal sehen wie sich Panasonic dazu äußert.

Jürgen