5.0 von 5 Sternen Abschied? Hoffentlich nicht!, 24. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Judas Priest - Epitaph [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe Priest auf dieser Tour gesehen (in Düsseldorf) und war begeistert. Diese Aufnahme des Abschiedskonzerts in London ist ebenso brilliant! Eine tolle Mischung der bekannten Klassiker und einiger weniger oft gespielter Perlen bilden eine perfekte Setlist! Das Publikum geht sehr gut mit (welche andere Band kann schon riskieren, eins der Highlights komplett vom Publikum singen zu lassen?) und es ist die große Verbundenheit zwischen Band und ihren Fans zu spüren.
Natürlich kann und will niemand glauben, dass dies tatsächlich das Abschiedskonzert war! Zu gut sind die Jungs in Form: Rob singt so gut, wie seit Jahren nicht mehr, Scott Travis wird immer selbstbewusster und ist ein voll interierter Hero, Richie Faulkner ist ein idealer Nachfolger von KK (sein Gitarrensound bringt neue interessante Aspekte in die Songs und er ist in kurzer Zeit zum Sympathiträger geworden: Kompliment auch hier an die Priest Fans, die ihn so schnell akzeptiert haben).

Also
-> Fans: kaufen! Eine bessere Liveaufnahme ist kaum vorstellbar.
-> Priest: Bitte weitermachen! Die angekündigte neue CD bitte endlich auf den Markt bringen (und dann wieder auf Tour!)

Ersteintrag: 26.05.2013 14:16:59 GMT+02:00
Max meint:
Hallo,

in vielerlei Hinsicht teile ich Ihre Meinung - super Setlist, tolle Stimme von Rob, prima Publikum und feine Liveaufnahmen!
Eine Abschiedstour wird es sicher nicht gewesen sein, auf der englischen wikipedia-Seite ist es mehr oder weniger offiziell, dass Ende 2013 ein neues Priest-Album kommt...
Eine Frage hätte ich: Inwiefern fehlte es Scott Travis bislang an Selbstbewusstsein?

Bei Richie Faulkner bin ich allerdings anderer Meinung - ich finde ihn viel zu aufdringlich und vordergründig, als mit Abstand jüngstes bandmitglied hat er sich nicht in den Mittelpunkt zu stellen und einen auf "Obermacker" zu machen... zumal er in manchen Songs auch nicht die priest-Riffs spielt, sondern andere Soundeffekte "produziert" - wenn er eigene Wege gehen möchte, soll er das doch tun und die band wechseln bzw. eine gründen...

Ansonsten aber meine Zustimmung - es ist ein super Konzert!!! ;-)

EUR 22,99 EUR 9,97