5.0 von 5 Sternen Top Preis-Leistungsverhältnis, 24. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: LG 42LM620S 107 cm (42 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full-HD, 400Hz MCI, DVB-T/C/S2, Smart TV, HbbTV) schwarz (Elektronik)
Da es bisher wenig Rezensionen zu dem Gerät gibt, ich aber absolut überzeugt von ihm bin, entschied ich mich zu dieser Rezension. Meine Erfahrungen beruhen auf dem direkten Vergleich mit dem Samsung UE40D6200.

An sich gibt es kaum etwas zu bemängeln, wenn dann Kleinigkeiten:

- die Senderordnung ist etwas umständlich und dauerte auch dementsprechend
- DVR funktioniert erst ab 40GB (sh. UPDATE)
- PIP hab ich (noch) nicht gefunden (vlt hilft mir da jemand)
- etwas längere Umschaltzeit
- der Fuß sah im Laden irgendwie stylischer aus, ist aber nur Plastik, daher wirkt alles etwas wackelig

+/- SD Bild ist OK, auf jeden Fall besser als beim Samsung. man muss zwar immer etwas an den Bildeinstellungen rumtüfteln, aber es gibt nix zu meckern.

+ Medien vom USB-Port laden sehr zügig
+ so ziemlich alle gängigen Videoformate werden im Mediaplayer abgespielt
+ sehr übersichtliche Menüführung
+ vollwertiger Internetbrowser und Flash
+ sehr schnelle Reaktion auf alle Eingaben (egal ob Browser, TV Betrieb etc.)
+ Schicker, schmaler Rahmen
+ HD, Blueray-Bild ist Top
+ Dual Play!
+ sehr einfache DVR-Bedienung und gute Qualität
+ Timeshift (= TV Sendungen einfach pausieren)
+ Die Lautsprecher klingen wirklich erstaunlich gut (sind aber auch etwas tiefer im Vergleich zum Rest des Gerätes)

+ Hervorzuheben ist das Cinema 3D: Ich kann nur sagen: WOW. Habe das Gerät seit 2 Tagen und schaue kaum noch ohne Brille in die Röhre. Egal ob die PS3, der PC oder nur ein USB-Stick verbunden ist - alles läuft inzwischen über 3D. Und endlich hat mich diese Funktion überzeugt. Ich muss dazu sagen, dass ich vorher einen Samsung UE40D6200 mit Shutter-Technologie hatte. Es war ein Graus für die Augen und den Kopf. Daher musste es bei dem neuen TV unbedingt passives 3D sein. Ich bin nicht enttäuscht worden. LG schwört auf die Poli-Technik und ich muss dem in allen Punkten zustimmen: die Brillen sind leicht und sind daher sehr angenehm zu tragen. Ich war nach dem Samsung der Meinung "3D is Quatsch, Braucht keine Mensch, Wer setzt sich denn mit Brille vor den Fernseher?!" - ich nehme alles zurück, was ich über 3D gesagt habe. Es ist echt der Wahnsinn! Jedes Foto sieht in 3D hammer aus, jeder Film, egal welche Quali, wirkt einfach viel lebendiger
+/- mit dem 3D kann mans aber auch übertreiben: es gibt 3 vorinstallierte 3D-Tiefen; "Extrem" ist wirklich zu extrem, da wird einem schon etwas anders... alle anderen sehr schön ausgeglichen

Mehr fällt mir erst einmal nicht ein...
Ich habe das Gerät für 765€ bekommen und allein schon wegen des 3D keinen Cent bereut. Wer sich wirklich überlegt irgendwann einmal in diese 3D-Welt einzusteigen, sollte sich über die Technik, Kosten und die Wirkung von Shutter vs. Polifilter im Klaren sein. Ich habe beide Techniken in "Mittelklasse"-geräten getestet und kann daher ein klares Fazit geben: nie wieder Shutter. Ich möchte hier keine Werbung für LG machen, sondern für die passive Technik, egal ob LG, Panasonic oder Philipps (wer weiß, wer das noch hat), aber wie man auch heute noch "Premium"-geräte mit Shuttertechnik anbieten kann, ist für mich unbegreiflich: ein bescheidener 3D Effekt, Schwindelgefühl ohne Ende, Tragekomfort wie bei einer überdimensionalen Klobrille und die hohen Anschaffungs- und Folgekosten.

Der LG hat mich im Laden vollends überzeugt. Der Preis ist vollkommen gerechtfertigt und auch noch erschwinglich (denk ich)
5 Sterne - ganz klar

UPDATE: 27.05.2012

Bin nach wie vor voll zufrieden. Gestern das Länderspiel in 3D - absoluter Wahnsinn (sowohl das Ergebnis des Spiels als auch 3D). Meine Kumpels haben mich und meine Lobpreisungen zu 3D bisher nur müde belächelt. Als sie es dann aber selbst erfahren durfte, waren beide sofort überzeugt!
Subjektiv muss ich echt sagen, dass die Tiefe dem Spiel eine ganz andere Atmosphäre verleiht. 2D wirkt dagegen schon beinahe langweilig, farb- und leblos. Ich kann den Effekt kaum beschreiben und stecke wahrscheinlich noch voller Euphorie, aber ich empfehle wirklich jedem einmal in einen Elektroladen zu gehen und sich selbst ein Bild vom passiven 3D zu machen - am besten auch gleich im Vergleich zu "Premium"-Shutter.

Gerade läuft "Oben" in 3D SD - wie im Kino.

UPDATE: 28.05.2012

DVR mit einer kleinen 80GB Festplatte getestet. Sie wird vom TV formatiert und somit am PC unbrauchbar: aufgenommene Sachen sind daher auch nur auf dem LG erneut zu betrachten. Schade, aber das ist wohl bei den meisten Geräten so. Timeshift funktioniert ebenfalls. Also erneut ein klares + für den LG.

UPDATE: 07:07.2012

Ich bin nach wie vor vollkommen zufrieden mit dem TV. Ich schaue jeden Tag ca. 2-3 Stunden und muss nach nun über einem Monat positiv anmerken, dass die Software keine Aussetzer hat. Bisher "nur" ein Absturz! Das war beim Samsung die Regel! Und auch die Fernbedienung kommuniziert genau so flüssig mit dem TV wie am ersten Tag. Mein alter Samsung reagierte nach einiger Zeit überhaupt nicht mehr!
Ebenfalls positiv: die Smart-Oberfläche und Apps. Anders als bei der besch... Samsung-Software behält der LG TV alle Apps, die ich installiert habe und löscht diese nicht ohne mich zu fragen! Der Samsung TV installierte und löschte bei jedem Smart-Besuch Programme nach belieben! Alle Software updates konnten dieses Problem bis zum Schluss nicht beheben und ich war nicht der einzige mit diesem Problem, wenn man sich diesbezüglich mal im Netz schlau macht.

Fazit: Meine anfängliche Skepsis gegenüber der Marke LG ist vollkommen in Überzeugung umgeschlagen! 3D rockt die Bude! Zuschlagen!

Von 17 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 25.05.2012 20:39:57 GMT+02:00
Spiegelt das Display sehr?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.05.2012 22:05:19 GMT+02:00
Wo gibt es den für 765,- :-D ?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.05.2012 10:06:13 GMT+02:00
Hossa meint:
im Vergleich zum Samsung nimmt es sich nichts. Im Betrieb fällt es aber kaum auf. Daher hier die Beschreibung für das Display, wenn der TV nicht an ist: Es spiegelt nicht so "klar" und deutlich wie der Samsung, sondern ist etwas unscharf, wegen der Folie für das passive 3D. Ähnelt also weniger einem sauberen Spiegel, als vielmehr einer matten Oberfläche. Zum anderen spiegelt das Display, bei schräger und direkter Sonneneinstrahlung, in einem Streifen Regenbogenfarben - dort, wo eben gerade die Sonne draufscheint.

Wie du das wertest bleibt dir überlassen. Mich stört es nicht, da ich das Spiegeln vom Samsung (und anderen LEDs) "gewöhnt" bin.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.05.2012 10:07:02 GMT+02:00
Hossa meint:
Bei my-solution.de - Selbstabholung. Von daher ist der Preis bei Amazon schon sehr gut.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.05.2012 19:07:34 GMT+02:00
ich glaube die frage wurde gestellt weil die bewertung unter der 65" version steht.

Veröffentlicht am 28.05.2012 21:02:40 GMT+02:00
in welches format wird die fp denn formatiert?

mfg

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.05.2012 07:32:26 GMT+02:00
O. rotsch meint:
es geht um das model und da ist die größe egal
amazon fügt jede rezesion automatisch ein liegt nicht beim user ;-)

wegen dem samsung
habe selber das problem das es auf dauer kopfschmrzen bereitet
pola...... kann ich nutzen

wie schaut es mit den wlan funktionen aus stream usw

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.05.2012 11:00:35 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.05.2012 11:02:22 GMT+02:00
Bret Sinclar meint:
Ich habe den TV beim Media Markt gekauft und hab gesagt bei Amazon kostet er 769 ¤
Die Mitarbeiter machen dir dann den selben Preis, da diese sich nach Amazon richten :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.05.2012 18:23:46 GMT+02:00
Hossa meint:
Zum Format der Festplatte kann ich nix sagen, da mein PC (Windows) die festplatte nicht mehr erkennt. Der Zugriff wird permanent geblockt. Über Linux soll man wohl zumindest auf einzelnen Partitionen zugreifen können. Werd mal einen Kumpel beauftragen

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.05.2012 18:26:29 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.05.2012 18:39:33 GMT+02:00
Ja, 765¤ für 42".
Hab das eig. auch unter dieser Version gepostet. Wo mich Amazon dann hinsteckt, kann ich ja nicht beeinflussen.

Zum Streaming: Nutze nur LAN, da man für WLAN einen separaten USB-WLAN-Stick braucht. Das Angebot an Apps & Co. ähnelt jedem anderen Hersteller: 3D Werbefilmchen, Maxdome, Kino.de und die üblichen Apps eben.

Positiv wie gesagt der vollwertige Browser mit Flash. Die Seiten laden sehr zügig (mit Breitband kein Unterschied zum Rechner aus meiner Sicht), ebenso wie Videos von utube. Allerdings kann man sie nicht wirklich im Vollbild betrachten. Der "large player" ist das Maximum. Kein Stocken oder Ruckeln, sieht alles sehr gut aus.
‹ Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 22 Weiter ›