5.0 von 5 Sternen Klasse Buch, dieses "Klassenbuch", 18. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Isch geh Schulhof: Unerhörtes aus dem Alltag eines Grundschullehrers (Taschenbuch)
Du liebe Güte, wenn Schule tatsächlich so ist, wie Philipp Möller das hier beschreibt, dann wundert mich gar nichts mehr. Ein witziger, unterhaltsamer und dabei unglaublich entlarvender Blick in Teile unseres Schulsystems. Dass es schon in der Grundschule so krass zugehen kann, wusste ich nicht. Hier wird davon berichtet, wie Schüler wirklich reden, aber anders als bei anderen Büchern von Lehrern nimmt der Autor hier kein Blatt vor den Mund. Während man den Original-Schülersprüchen hier lauscht, bekommt man einen Eindruck davon, wie unser Bildungssystem strauchelt, einfach weil so viel Bürokratie jeden Impuls lähmt. Und die Geschichten, wie die Schüler sich gegenseitig bekriegen, auch wie Lehrer mit Burn-out zu kämpfen haben und wie es in Lerngruppen wirklich abgeht, sind so witzig und wahr, dass einem das Lachen manchmal im Halse stecken bleibt... Lesen, lachen und staunen - ein absolutes Muss für alle, die wissen wollen, was wirklich los ist im deutschen Bildungsdschungel!!!

Ersteintrag: 24.10.2012 11:32:49 GMT+02:00
Bee meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.10.2012 10:02:32 GMT+02:00
Kati74 meint:
Ich habe keine Ahnung, wie Sie lesen, aber meine Rezension haben Sie nicht verstanden.