5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gerät für einen sehr guten Preis!, 16. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Asus F552EP-SX018D 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (HD-Display, AMD A4-5000, 1,5GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Radeon HD 8670M, DVD, DOS) schwarz (Personal Computers)
Die abgegebenen schlechten Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen, da in der Produktbeschreibung eindeutig steht, dass es mit Win7 nicht bzw. stark eingeschränkt kompatibel ist.
Am Notebook an sich gibt es nichts auszusetzen.
Design und Verarbeitung gefallen mir sehr gut. Das Notebook macht einen sehr wertigen Eindruck.
Auch die Systemkomponenten scheinen sehr gut aufeinander abgestimmt.

Würde es mir jederzeit wieder bestellen!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 30.05.2014 11:54:50 GMT+02:00
A. Kern meint:
Alle Systemkomponenten kann man wie folgt updaten ( Treiber CD ist für die Tonne bei Windows 7 - gilt aber meist auch für Acer und Co)

AMD Chipsatz (auch USB 3.0, Southbridge, AHCI) bei AMD direkt
AMD Grafik und GP-GPU bei AMD direkt (neuster Catalyst ab 14.6 empfehlenswert, da für Kabini auch neue Funktionen freigeschaltet werden wie etwa JPEG Dekompression Acceleration)
LAN/Wlan (je nach verbautem Chip) beim Hersteller direkt (Realtek bei Realtek, Atheros bekommt man auch über Acer aktuelle Versionen inkl. BT, Ralink gibts über Google Suche bei HP oder cnet)
HD Audio bei Realtek
Card Reader und Touchpad, dort funktionieren die Windows 8 Treiber meist auch bei Windows 7, da universal Installer

natürlich ist das für jemanden der 20 Jahre lang PCs Dauer-installiert und sich schon mit DOS Rechner und Linux rumgequält hat
leicht zu sagen, aber ohne Führerschein darf man sich auch nicht beschweren wenn man sich ein Auto kauft und es an der ersten Ampel abwürgt - dafür kann der Autohersteller nichts. Die Vorraussetzungen für die Installation von Windows ab Version 7 mit SP1 sind gegeben, wenn auch nicht für Laien einfach durchzuführen; aber einfach ist es nunmal nicht einen Laptop ohne Betriebssystem in Betrieb zu nehmen - Geiz bestimmt oft, aber nicht immer geil!

Veröffentlicht am 05.08.2014 11:34:42 GMT+02:00
S. B. meint:
Logisch, ich habe es nämlich nach meinem Kauf alles aktualisiert und den Tatsachen entsprechend angepasst. Vorher fehlten diese Elementaren Angaben vollständig.