2.0 von 5 Sternen Zum Lachen geh ich doch auch nicht in den Keller!, 8. Januar 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Postkarten aus der Dunkelheit (Taschenbuch)
Also gut, ich geb zu, dass mich die tollen Beurteilungen dazu verleiteten, den zweiten Teil von Jacks Geschichten zu lesen. Erstens bin ich Horrorfan und zweitens hab ich mir vorgenommen, mehr deutsche Autoren zu lesen. Also freute ich mich auf dieses Buch besonders und wurde gelinde gesagt enttäuscht. Während all der Stories fragte ich mich ständig, wo ist das Schauern, wo ist mal so was wie eine grauenvolle Atmosphäre? Fehlanzeige. Der Abschuss war die Geschichte mit dem Beauftragten des Vatikans, der Monster, die aussehen wie überdimensionierte Kühe und aus der Erde kommen, abschießt. Sorry, wenn ich was zum Lachen haben will, kauf ich mir kein Horrorbuch, sondern was vom richtigen Komiker. Für sowas fehlt mir jeglicher Humor. Das Buch kann ich nicht empfehlen, da Anspruch und Wirklichkeit meilenweit auseinanderliegen.

Ein Kunde