5.0 von 5 Sternen ......, 26. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Sunbather (Audio CD)
endlich.....ich habe es herbei gesehnt, das neue album der us-jungs..und ich werde vollkommen subjektiv sein und eine rezension mit einer fanbrille schreiben..
nach einem überalbum wie "roads to judah" waren meine erwartungen unendlich hoch, daher konnten sie eigentlich nur verlieren..
als fazit muss ich sagen, sie haben nicht wie erwartet eine totalveränderung des sounds unternommen, sondern den stil etwas verfeinert..das führt dazu, dass die spitzen etwas geglättet wurden, d.h. die blackmetal anteile nicht mehr ganz die rohheit haben und die orgastisch anmutenden sigur ros anteile nicht mehr bis ins exzess zelebriert werden, es fühlt sich quasi etwas runter an..hm..
was bleibt ist ein ganz grosses album was erst in seiner tiefe noch erschlossen werden muss, im augenblick würde ich die unbekümmertheit des debüts vorziehen, aber wir reden hier über marginale dinge und, natürlich rein subjektive dinge;-)
wie das debüt---einfach nur grandios und zeitlos, Kaufen!!
ein kleiner tip, ein sehr deafheaven angelehntes album, quasi die nachfolgegeneration; Apocynthion--"sidereus nuncius"