5.0 von 5 Sternen So muss Bond heute aussehen, 7. November 2012
Rezension bezieht sich auf: James Bond 007 - Skyfall (DVD)
Nach dem enttäuschenden " Quantum Trost" kann man diesen Film gar nicht positiv genug bewerten. Habe mir Quantum einen Tag vor Skyfall angesehen und muss sagen der Unterschied ist ist riesig. Wirkte Quantum eher gehetzt ( ist ja von der Laufzeit der kürzeste der Bonds) nimmt man sich in Skyfall wieder Zeit einen guten Film aufzubauen. So wie man dass auch in Casino Royal getan hat.
Trotz seiner Länge wird der Film zu keiner Zeit langweilig. Man erfährt viel über Bond und bekommt zu Jubiläum massig Anspielungen auf die alten Filme geliefert. Ich glaube fast man muss sich die alten Filme nochmal genau ansehen um wirklich alle Anspielungen zu verstehen.
Bond selbst ist nicht mehr ganz der Superman der er früher war. Er blutet und sieht teilweise echt verbraucht aus. Dass verleit der ganzen Person aber noch mal viel mehr Charakter. So muss eine Bond Darstellung in der heutigen Zeit aussehen. Wer den Glamour im letzten Film vermisst hat ( wichtig für einen Bond) kommt hier mit der Kulisse des Casinos wirklich auf seine Kosten. Hier hab ich mich wirklich in die sechziger und siebziger Jahre Bonds zurück versetzt gefühlt. Es wurde schon angesprochen dass Bond wieder keine Gadgets hat, diese fehlen mir persönlich aber überhaupt nicht. Die Zeiten explodierender Kugelschreiber sind einfach vorbei. Oder wie Q sagen würde " Sowas machen wir heute nicht mehr".
Die Action ist wie schon bei Casino Royal sehr gut und vor allem sehr handwerklich umgesetzt. Kein CGI Schnick Schnack sondern Action vom Alten Schlag. Aber dennoch wieder mit Szenen die man so noch in keinem anderen Film gesehen hat. Vor allem dass Finale in den schottischen Highlands hat eine atmosphärische Dichte wie es selten ein Finale in einem Bond Film hatte.
Mit Javier Bardem hat man auch endlich wieder einen guten Bösewicht gefunden. War der Bösewicht aus dem letzten Film noch zu keiner Zeit als Bedrohung für Bond anzusehen, ist Bardem jederzeit auf Augenhöhe mit Daniel Craig.
Dass alles führt dazu dass man wirklich sagen kann hier einen der Top 5 besten Bond Filme ever zu haben.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.11.2012 13:46:41 GMT+01:00
S. Simon meint:
Super Rezi. Bringt alles was man zum Film im positiven Sinne sagen kann auf den Punkt. Hier liest man den toleranten Bond-Fan, der mit den durch Craig als Bond einher gegangenen Veränderungen seit 2006, die nötig und richtig waren, um die Serie in ne neue Richtung zu führen zu 100% raus!!!!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.11.2012 14:58:45 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.11.2012 14:58:59 GMT+01:00
Leicar7 meint:
danke für diese tolle rezi. alles wurde sachlich betrachtet und beschrieben. es wurde alles mit einem viertel der worte auf den punkt gebracht, die ich gebraucht habe um den neuen bond zu würdigen...

3.9 von 5 Sternen (1.281 Kundenrezensionen)

EUR 18,99 EUR 5,00