5.0 von 5 Sternen Für Fans ein Muß, 23. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Bitches Brew: 40th Anniversary Collector's Edition (Audio CD)
Angesichts des mittlerweile recht günstigen Preises dieser Box und der wirklich prachtvollen Ausstattung konnte ich nicht widerstehen, obwohl ich schon die Complete Sessions-Box mein eigen nenne. Ich kann sagen, daß ich nicht enttäuscht wurde. Die alternate takes auf CD 2 sind auf den Complete Sessions NICHT (!) enthalten, so daß es - abgesehen von den Studio Tracks - keine Überschneidungen gibt. Unter den alternate takes ist meiner Ansicht nach ein echtes Highlight: eine 10:20 min. lange Version meines Lieblingsstücks "Spanish Key", die etwas kantiger und weniger trance-artig rüberkommt und mit einer grandiosen Rhythmus-Sektion aufwarten kann. Des weiteren sind zwei Live-Konzerte Bestandteil der Box: auf CD von 1970 in Tanglewood, auf DVD von 1969 in Kopenhagen. Tanglewood ist näher am Original, dennoch freier als das Studioalbum, während Kopenhagen sehr frei daher kommt und nur bei "Miles Runs The Voodoo Down" richtig groovy wird.

Zur LP kann ich mangels Plattenspieler leider nichts sagen. Als Bonus gibt es noch ein sehr schönes großformatiges Booklet sowie einen Umschlag mit Poster und div. anderen Memorabilien, die allesamt recht hochwertig gemacht sind.

Insgesamt bietet das Paket für den geneigten Fan auch dann einen Mehrwert, wenn er schon eine oder mehrere Bitches Brew-Ausgaben hat.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 05.09.2012 14:13:36 GMT+02:00
Hallo!
Ist das Booklet von der Anniversary Edition und der Complete Sessions-Box ident?
Wenn nein, welches ist das ausführlichere?

danke+lg

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.12.2012 09:56:39 GMT+01:00
Tut mir leid wegen der späten Antwort. Nein, die Booklets sind komplett unterschiedlich, allein schon, was das Format betrifft (LP-Format bzw. CD-Format).

Ort: Würzburg, Bayern