Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

2.0 von 5 Sternen wahrscheinlich ein gutes Laptop, aber ......, 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sony VAIO SVE1713X1EB 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core i7 3632QM, 2,2GHz, 8GB RAM, 750GB HDD, AMD HD 7650M (2GB), Blu-ray, Win 8) schwarz (Personal Computers)
Ich habe den Rechner sofort wieder zurückgeschickt nachdem (wie geliefert) unter Windows 8 in Betrieb genommen, aber erstmal keine Programme installiert, sondern nur den web-browser geöffnet und wieder geschlossen. Bereits im Leerlauf, ohne von mir aktivierte Programme, läuft der Lüfter in deutlich vernehmbaren Ausmaß und auch das Laufgeräusch der Festplatte ist zu Hören. Ein laptop muss nicht unbedingt "lautlos" sein, aber für mich war das bei einem Rechner dieser Preisklasse eindeutig zuviel. Sämtliche Einstellungen in den Energieeinstellungen brachten keine positive Änderung. Ansonsten wirkt der Rechner sauber und hochwertig verarbeitet, Tastatur ist angenehm im Anschlag und auch der matte Bildschirm zeigt ein helles sauberes und scharfes Bild. Eine (selbstgebrannte) bluray-disc wurde sauber ohne Fehler widergegeben, der Ton war für mich voll zufriedenstellend. Das laute Betriebsgeräusch des bluray-Laufwerkes liess nach ca. 30 Sekunden nach, war aber dann immer noch deutlich (und für mich zu laut) zu vernehmen. Von mir nur 2 Sterne da ich bei einem laptop für fast 1000 Euro diesem nicht beim "Arbeiten" zuhören will.

[Abbrechen]