1.0 von 5 Sternen Völlig sinnfrei und amateurhaft geschrieben, 1. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Furien: Ein Kurzroman und 12 weitere Begegnungen mit dem Grauen (Kindle Edition)
Ich stimme der Bewertung von "S.Psycho" absolut zu. Auch ich habe das Buch aufgrund der Lobpreisungen von Dean Koontz gelesen und musste feststellen, dass diese wohl nur daher kommen, weil die beiden Schriftsteller eng befreundet sind. Ich habe noch nie eine so unsinnige und amateurhaft geschriebene Sammlung von Geschichten gelesen. Jeder Schüler schreibt Schulaufsätze, die sowohl vom Stil, als auch vom Inhalt her um Welten besser sind.
Die Akteure der Geschichten agieren und argumentieren extrem unsinnig, selbst wenn man den Hintergrund der Geschichten, in denen es im Grunde fast immer um irgendwelche Psychopathen geht, die andere Menschen (meistens Frauen) jagen, foltern, vergewaltigen und auf grausamste Weise massakrieren, berücksichtigt.
Die Storys selbst sind ähnlich sinnfrei. Spannung kam bei mir zu keiner Zeit auf, nur anhaltendes Kopfschütteln. Mir drängte sich der Verdacht auf, dass der Autor selbst mal in Betracht ziehen sollte, sich in Therapie zu begeben, denn einem normalen Menschen können unmöglich solche Fantasien entspringen.
Ich kann von diesem "Werk" nur abraten. Auch wenn es nicht teuer war, können die paar Euro anders besser angelegt werden.