5.0 von 5 Sternen Ein blinder Fleck?, 7. September 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Djihad und Judenhaß. Über den neuen antijüdischen Krieg. (Taschenbuch)
Wenn im Nachwort eines anderen Buches Oskar Lafontaine mahnt: "Wir Deutschen sind noch aus einem anderen Grund verpflichtet, den Palästinensern zu helfen.", hilft dieses Buch dabei, den Marschbefehl zu verweigern und innezuhalten.
Wenn es eine Verpflichtung aus unserer Geschichte gibt, dann aus den Fehlern zu lernen und uns nicht blind leiten zu lassen. Küntzel hat einen blinden Fleck in der Wahrnehmung unserer Geschichte aufgedeckt. Lafontaine, Helga Baumgarten oder Ludwig Watzal scheinen diesen Aspekt nicht zu sehen - oder wollen sie es nicht?

Ein Kunde