2.0 von 5 Sternen Licht und Schatten, 13. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Die Legende von Beowulf [Director's Cut] (DVD)
Die echt wirkenden Computeranimationen bewegten mich zum Kauf dieses Filmes. Mit "Beowulf und Grendel" hatte ich bereits einen Film zu dem Thema in meiner Sammlung.
Gut gefallen haben mir bei "Die Legende von Beowulf" die Computeranimationen und der Kampf Beowulf vs. Grendel.
Leider kann das nicht über die von mir empfundenen Längen hinwegtäuschen. Der Film ist solide, aber auch nicht besser als die genannte Alternative. "Vorteil" dieses Filmes ist die Mutter von Grendel, die durch eine unbekleidete Computer-Angelina-Jolie dargestellt wird ;). In Allem durchaus DVD-Abend geignet.
Achtung Eltern: der Film ist m.E. für einen Film mit FSK ab 12 zu brutal; ab 16 wäre angemessen.

EUR 6,99 EUR 4,97

Top-Rezensenten Rang: 3.931.638