5.0 von 5 Sternen Testsieger, 30. März 2014
Rezension bezieht sich auf: G Data InternetSecurity 2014 - 2+2 (CD-ROM)
Der Testsieger (Stiftung Warentest, Ausgabe April 2014)
ist dank des Paketes (2 x PC UND 2 x Smartphone) sehr preisgünstig
und dank seiner Fähigkeiten (soweit ich dies zu beurteilen vermag) hervorragend.

Auf allen meinen PC bevorzuge ich seit 2012 diesen Anbieter.
Auf den Smartphones musste "Norton" weichen.

Die "Stiftung Warentest" urteilte:
>>>Sicher. G Data bietet insgesamt den besten Schutz, auch durch den besten Dateiscanner - mit und ohne Internetverbindung. Belastet allerdings den Rechner spürbar.<<< An den nun mehr als zwei Jahre alten PC und Notebook vermag ich keine Verringerung der Leistungsstärke festzustellen.
Womöglich habe ich mich aber daran auch nur gewöhnt?
Jedenfalls kann ich mit Sicherheit sagen, dass der Betrieb solch gewöhnlicher Geräte nicht signifikant beeinträchtigt oder geschwächt wird.

Klare Kaufempfehlung für diese Software
und insbesondere für die "Sonderausgabe 2 + 2"!

EUR 34,95 EUR 30,98