5.0 von 5 Sternen Perfekte Laufuhr für das Wesentliche!, 12. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Nike+ SportWatch GPS Laufuhr powered by TomTom, schwarz mit blauer Innenseite, ohne Schuhsensor, Modell 2012 (Elektronik)
Ich habe die Uhr jetzt in den letzten Wochen ca. 200 Kilometer im Einsatz gehabt und Null Probleme festgestellt. Sie funktioniert relativ simpel und verzichtet auf verschachtelte Menüs und - für mich - unnötige Spielereien. Einen Laufsensor brauche ich nicht und das obwohl ich passende Nike-Laufschuhe habe.

Das Einrichten der Uhr und Software erfolgt einmalig am Rechner. Updates werden ähnlich wie bei Apple-Produkten automatisch beim Verbinden mit dem PC aufgespielt. Die Trainingsdaten werden ebenfalls automatisch auf Nike + hochgeladen. Wer darauf keine Lust hat, kann die Uhr auch nach einmaligem Einrichten nur Offline betreiben. Die letzten 20 Läufe bleiben in der Uhr gespeichert und sind nicht löschbar. Sie werden halt stets durch neuere Läufe überschrieben. Nike + ist aber wirklich gut und ich nutze es gerne. Die Trainingsdaten sind halt immer und überall abrufbar und vom eigenen PC unabhängig. Sollte ein Nike + Konto unsicher sein, so wünsche ich dem Datendieb viel Freude mit meinen spannenden Laufdaten. ;-)

Insgesamt kann ich die Uhr uneingeschränkt empfehlen, da sie relativ günstig und vollkommen ausreichend für normale Läufer ist. Selbst mein doppelt so teurer Garmin Forerunner hat mich nicht besser über die Laufstrecke, Zeiten und Kalorien informieren können.