Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Griffig, packend & aus dem Leben, 26. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Wie man Freunde gewinnt: Die Kunst, beliebt und einflussreich zu werden (Taschenbuch)
Dieses Buch habe ich mir nicht gekauft um Freunde zu gewinnen, nicht aus einer einsamen Situation heraus, im Gegenteil, ich bin mit meinen Freunden und deren Anzahl sehr zufrieden. Der Kaufanreiz lag lediglich am "Verstehen der Menschen", soll heißen: Wie einfach kann man andere beeindrucken? Wie kann ich zu anderen Menschen in manchen Situationen netter sein, bzw. das Richtige sagen? Wie verhält man sich in einer gewissen Situation richtig, und warum?
Der Autor behandelt genau dieses Thema. Es wird, grundsätzlich mit vielen Beispielen aufgezeigt, wie man sich in verschiedenen Situationen verhalten sollte, um Ärger, Unwollen und Streit zu vermeiden.
Beispiele zur Auflockerung des Alltagslebens, Beispiele zum Erfreuen anderer Menschen.
Sicher könnte man mit diesen Methoden auch Leute für sich gewinnen und Freundschaften aufbauen, nur wären mir dazu einige Punkte viel zu blauäugig , denn nur mit richtigem Verhalten und gutem Zutun erschafft man keine richtige & tiefe Freundschaft.
Dieses Buch sollte also nicht ganz beim TITEL genommen werden, "besserer Umgang mit Menschen" wäre passender.
Dennoch vermittelt der Autor überzeugend seine Argumente und ehrlichgesagt hat er Recht mit seiner Argumentation.
Kurzum: Ein hilfreiches Buch, welches zur Unterstützung eines friedlichen, angenehmen Umgangs mit unseren Mitmenschen dient.

[Abbrechen]